Suchen Menü

Spargel

Guten Morgen :-)
Kann man in der SS eigentlich bedenkenlos ein halbes Kilo Spargel pro Woche essen oder muß man wegen der entwässernden und entgiftenden Wirkung aufpassen?
Ich mag ja sonst keinen Spargel, aber im Moment könnte ich mich reinlegen ;-)
LG Inez 23.SSW mit Lucy *10/2001
Bisherige Antworten

Re: Spargel

Hallo!
also ich habe gelesen, dass man den Spargel ruhig essen kann. Man sollte aber seeeeehr viel Flüssigkeit dazu und danach zu sich nehmen, weil der Spargel ja auch entwässert.
Ich könnte zur Zeit auch jeden Tag Spargel essen. Aber dann natürlich mit der fetten Sauce Hollandaise. Welch eine Sünde :-))
LG Ina

also ich weiß nicht, was dagegen spricht und werde we spargel machen *freu* - ich ess den schon immer für mein leben gerne...
vielleicht sollte man halt nur darauf achten genügend zu trinken. das die giftstoffe rauskommen, ist doch positiv.
lg *mia* 20.ssw

Wir haben selbst ein Spargel-Acker. Deswegen steht er bestimmt 2-3 mal pro Woche auf den Speißeplan. Man muß nur darauf achten, wenn er beim kochen zu arg schäumt, ist er zu arg gedüngt. Davon sollte man dann nicht so viel essen. Da wir ja einen eigenen Acker haben, weiß ich genau, mit was und wieviel gedüngt wurde. Obwohl, der Dünger schadet dem Kind bestimmt nicht und ab und zu kann man schon davon essen. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen