Spätestens am WE wird eingeleitet!! :-(((((
Bei mir tut sich nichts, der MuMu ist zwar schon 1-2 cm offen, aber das alleine reicht nicht, denn ich habe keine Wehen.
Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass der Zwerg sich "von alleine" auf den Weg macht und ich hoffe es immer noch. Leider - und das dachte ich mir ja schon - funktioniert jegliches Nachhelfen nicht, weshalb ich von sowas auch nichts halte.
Die Hebi im Krankenhaus (ich gehe alle zwei Tage hin) hat gestern gesagt, dass spätestens am 10. Tag eingeleitet wird, evtl. schon früher, falls irgendwas nicht im Normbereich ist.
Bin ja schon ET +5.
Och mennoooooooooooo. Ich wollte sowas ganz spontan erleben, meinetwegen mitten in der Nacht!
Wenn ich an einen Wehencocktail denke (und damit probieren die im KH es zuerst), wird mir schlecht.
Ich habe dem kleinen Mann schon angedroht, dass er nichts zu Weihnachten bekommt, wenn er sich noch länger Zeit lässt. Aber das scheint ihm nicht zu imponieren!! ;-)
Drückt mir mal bitte die Daumen, dass er sich vorher noch auf den Weg macht!!!!
LG
Conni, ET +5
Re: Spätestens am WE wird eingeleitet!! :-(((((
werden denn deine Werte oder das CTG schlechter? Ansonsten könnte man doch dem Kind noch etwas Zeit lassen (unter entsprechender Kontrolle natürlich).
Mit den "spätestens 10 Tagen" ist glaube ich auch eine Glaubensfrage, von KKH zu KKH unterschiedlich. Hier gilt z.B. die "14-Tage-Regel".
Aber du kannst auf jeden Fall froh sein, dass sie es erst mit Wehencocktail etc. versuchen wollen, denn eine Einleitung mit Tropf oder Gel/Tablette vor dem MuMu ist schon heftiger.
Meine Tochter war genau 14 Tage zu spät, bei ET +13 bekam ich abends Wehen, manchmal brauchen die Kinder einfach länger, und ich bin ganz deiner Meinung, dass da dann auch kein Nachhelfen was bringt.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es spontan bei dir losgeht.
lg Claudia (ET +4, aber mit freier Hebamme, die noch nicht von Einleitung gesprochen hat)
Re: Spätestens am WE wird eingeleitet!! :-(((((
Ist schon ein komisches gefühl mit der Einleitung! Ich bin heute erst ET+4, bei mir wollen sie am Mittwoch mal "sanft anschubsen" (ähem, soviel ich verstanden habe, legen sie dann Gel...) CTG usw. war heute aber im grünen Bereich.
Meinst du, das geht dann mit Wehencocktail oder Gel gleich los oder kann sich das auch noch ein paar Tage hinziehen? Hoffe ja auch immer noch, dass die Kleine sich es bis spätestens Dienstag Nacht noch überlegt und freiwillig kommt! Will auch lieber meinen Mann mitten in der Nacht anschubsen und sagen: "ich glaub wir müssen los..!" ;-)
(Soviel zu meinen Klischeevorstellungen von einer Geburt *gg*)
LG Susu, (Daumen sind gedrückt, vielleicht klappts ja noch bei uns!)
Re: Spätestens am WE wird eingeleitet!! :-(((((
also, ähm (wie sag' ich's schonend?) - Gel legen ist alles andere als "sanft anschubsen"!
Ich bekam es (trotz eigener Wehen) auch gelegt, weil es den lieben Medizinern nicht schnell genug ging (Schicht bald um oder so), daraufhin bekam ich sofort derartige Hammerwehen, mit denen ich so gar nicht klarkam, und mein Kind übrigens auch nicht. Hat sich dann falsch eingestellt, Geburtsgeschwulst bekommen und wurde am Ende ein Kaiserschnitt.
Da ist ein Wehentropf lt. meiner Hebamme wohl sogar noch vorzuziehen, weil man den gleich wieder ausstellen kann, aber das Gel, das liegt da, wenn's da liegt.
Also, wenn du dem widersprechen kannst, würde ich es tun und lieber wirklich was "sanftes" wählen (zumal ich finde, dass ET +6 ja noch nicht wirklich übertragen ist, und deine Werte sind doch alle i.O.).
Ich drück dir/uns die Daumen, dass es von allein losgeht.
lg Claudia (die keiner Einleitung zustimmen wird)
Na toll... *schluck*
Danke für deine Info!
LG Susu
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen