Spätestens Dienstag hab´ ich meine Tochter!!!
wie einige von euch schon gelesen hatten, hab´ ich ganz schön gehadert, ob ich einen KS machen lassen soll. Heute war ich nochmal im KH und der Oberprof. meinte auch, das es bei ET schon übr 4100g wiegen würde und es ja auch noch weiter wächst. Mein Kind hat "keinen Bezug zum Becken" und hat noch total viel Bewegungsfreiraum (ihr könnt euch vorstellen, wie ich bauchmäßig aussehe, oder ?!?) und der Mumu ist absolut fest verschlossen. Da es bei meinem ersten genau dasselbe war, er also auch, damals trotz 2maliger Einleitung, nicht ins Becken rutschte,Mumu fest zu blieb, gab mir der Prof. sehr wenig Chancen auf eine spontane Entbindung. Und ich habe ehrlich gesagt, nicht wirklich große Lust zu übertragen und nachher einen 9-Pfünder rauszuquetschen (bin kleine 1,62). Also habe ich mich entschlossen, meiner Tochter noch die die Tage bis zum eigentlichen ET (5.9.) Zeit zu lassen, so zu kommen und wenn sie dann nicht will, dann holen wir sie uns ;-) D.h. ich muß Montag um 11.00h im KH sein und am Dienstag wird das dicke Mädel rausgschnibbelt. Sorry, wenn ich das so beschreibe, ich versuch es nur mit Humor zu nehmen, weil ich mir ja eigentlich schon eine Spontangeburt erhofft hatte. Aber so genieß ich noch die paar Tage mit dem Bauch (komischerweise geht das jetzt, obwohl ich die Kugel schon als sehr sehr hinderlich angesehen habe,tztztz) und kann mich dann seelisch darauf vorbereiten, das es so halt besser ist.
LG, Pipi
Re: Spätestens Dienstag hab´ ich meine Tochter!!!
ich kann deine Entscheidung gut verstehen! Ich wünsche dir alles Gute und werd am Montag an dich denken!!!
GLG mirela ET-8Tage (die noch auf eine spontan Geburt hofft!)
ich kann dich gut verstehen und denke, du hast für dich die richtige/beste Lösung gefunden.
Toi toi toi, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst.
lg Claudia
das klingt genau wie meine Entscheidung (die mit auch ÜBERHAUPT nicht leicht gefallen ist!!!): ich bin auch nur 154 cm "lang" und Baby soll auch so ein "Bomber" sein (wie zwei Ärzte mir unabhängig voneinander gesagt haben). Dann mit dem ebenfalls vorangegangenen Not-KS... Ich habe ja bereits einen KS-Termin am 1.10. - und habe beschlossen, dass, sollten vorher Geburtswehen einsetzen oder die Fruchtblase springen, werde ich es spontan versuchen. Da das aber eher unwahrscheinlich ist, wird mein Kind spätestens am 1.10. in meinen Armen liegen. Rausgeschnippelt. So!
Ich genieße jetzt auch noch die letzten Wochen meinen Riesenbauch (soll ja nun auch meine letzte SS sein) und versuche mich weiterhin mit dem Gedanken an KS "anzufreunden".
Viele liebe Grüße und alles, alles Gute!!! Kopf hoch, wir machen das Richtige. Ganz bestimmt!!
Dany (KS -29) mit Katharina (heute 18 Monate alt geworden)
GGGGLG Miriam & Angel inside 38.SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen