Suchen Menü

Später Kindsbewegungen wegen VW - Plazenta??

Hallo!
Hab eine Vorderwandplazenta und hab gehört, dass man dann die Bewegungen des Kindes später spürt, da sie von der Plazenta etwas gedämpft werden. Weiss dass es beim ersten Kind sowieso später ist, aber wäre trotzdem interessant zu wissen.
Lg Julia (19+1)
Bisherige Antworten

Re: Später Kindsbewegungen wegen VW - Plazenta??

Hallo Julia! Hatte bei meiner ersten SS auch Vorderwandplazenta und habe meinen Sohn auch erst spät gemerkt. Diesmal Hinterwand spüre ich meine Murmeline schon viel früher.
Patricia

Hallo Julia,
habe auch eine VW/erstes Kind und habe meinen Zwerg erst so richtig in der 21/22SSW. gespürt, also keine Panik und ein bischen Geduld *lächel*
LG
Anne und Baby(27.SSW)

hallo Julia!
habe ich auch schon gehört, und bei mir scheint's zu stimmen: bin genauso weit wie du und habe auch noch keine eindeutigen klopfzeichen bekommen, obwohl es sogar zwillinge werden... jedenfalls hoffe ich sehr, dass es an der VW-plazenta liegt :)
wir müssen uns wohl einfach noch gedulden.
LG, Anette

Hi Julia,
ich habe die Bewegungen mit Vorderwandplacenta recht deutlich seit der 20./21.SSW gespürt, allerdings selten "so"; muss eigentlich immernoch auf dem Rücken und die Hand drauflegen.
LG, Maren 23+4

auf dem Rücken liegen, natürlich ;-)

Hi Julia, habe auch VW-Plazenta und Marvin mein ich auch erst so um die 20 SSW gespürt. Dafür dann aber hinterher recht heftig *ggg*. War wie ein "Vorbeihuschen" an der Innenwand. Du wirst es sicher merken.
Bin jetzt in der 18. SSW und habe - zumindest bewußt - noch nichts gespürt, auch wenn man sagt, das Zweite spürt man eher! Stimmt sowieso alles nicht so ... man sagt ja auch, beim zweiten kommt der Bauch eher...
LG Bettina

Hallo!
Ich habe auch eine VW-PLazenta und zudem noch ca. 15kg Übergewicht. Ich habe ab der 16. SSW vergeblich gewartet und mich selber auch echt schon verrückt gemacht, weil ich das Baby nicht gespürt habe. So richtig bewusst spüre ich es auch erst seit ca. 1-2 Wochen, also seit der 21./22. SSW. Und es ist auch mehr ein zartes Blubbern im Bauch. Also mach dich nicht verrückt (so wie ich), es dauert eben ein bisschen länger bis du etwas merkst.
Liebe Grüße
Franzi
(22+6)

Hatte beim ersten Kind auch eine VWP und habe Mona das erste Mal bei 21+5 !! gespürt und auch dann nur sehr unregelmäßig,oft mehrere tage garnicht. Vorteil: ich hatte nie SChmerzen bei den Tritten, bis zum Schluss nicht. Nachteil: Mein Mann hat fast nie etwas gespürt.
Jetzt habe ich eine HWP und es ist in der Tat ein sehr großer Unterschied.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen