Später Kindsbewegungen wegen VW - Plazenta??
Hab eine Vorderwandplazenta und hab gehört, dass man dann die Bewegungen des Kindes später spürt, da sie von der Plazenta etwas gedämpft werden. Weiss dass es beim ersten Kind sowieso später ist, aber wäre trotzdem interessant zu wissen.
Lg Julia (19+1)
Re: Später Kindsbewegungen wegen VW - Plazenta??
Patricia
habe auch eine VW/erstes Kind und habe meinen Zwerg erst so richtig in der 21/22SSW. gespürt, also keine Panik und ein bischen Geduld *lächel*
LG
Anne und Baby(27.SSW)
habe ich auch schon gehört, und bei mir scheint's zu stimmen: bin genauso weit wie du und habe auch noch keine eindeutigen klopfzeichen bekommen, obwohl es sogar zwillinge werden... jedenfalls hoffe ich sehr, dass es an der VW-plazenta liegt :)
wir müssen uns wohl einfach noch gedulden.
LG, Anette
ich habe die Bewegungen mit Vorderwandplacenta recht deutlich seit der 20./21.SSW gespürt, allerdings selten "so"; muss eigentlich immernoch auf dem Rücken und die Hand drauflegen.
LG, Maren 23+4
auf dem Rücken liegen, natürlich ;-)
Bin jetzt in der 18. SSW und habe - zumindest bewußt - noch nichts gespürt, auch wenn man sagt, das Zweite spürt man eher! Stimmt sowieso alles nicht so ... man sagt ja auch, beim zweiten kommt der Bauch eher...
LG Bettina
Ich habe auch eine VW-PLazenta und zudem noch ca. 15kg Übergewicht. Ich habe ab der 16. SSW vergeblich gewartet und mich selber auch echt schon verrückt gemacht, weil ich das Baby nicht gespürt habe. So richtig bewusst spüre ich es auch erst seit ca. 1-2 Wochen, also seit der 21./22. SSW. Und es ist auch mehr ein zartes Blubbern im Bauch. Also mach dich nicht verrückt (so wie ich), es dauert eben ein bisschen länger bis du etwas merkst.
Liebe Grüße
Franzi
(22+6)
Jetzt habe ich eine HWP und es ist in der Tat ein sehr großer Unterschied.
lg
Melanie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen