Sorgen wegen Geburt-Organisieren (lang1)
Sorgen wegen Geburt-Organisieren (lang2)
Sorry fürs Paniken, doch es mußte raus und wer kann es außer anderen Müttern und Schwangeren denn sonst nachvollziehn, ohne den Kopf zu schütteln als wäre man überdreht :-(((
LG Lotti 23 SSW
Re: Sorgen wegen Geburt-Organisieren (lang2)
Viele Grüße,
Christine
Auch Singels können mit kleinen Kindern ein, zwei Tage auskommen, wenn sie sich gegenseitig mögen. Aber wie gesagt, ich finde es sinnvoll, wenn das ganze ein wenig geübt wird. So gewöhnen sich beide Seiten aneinander und es gibt im Notfall kein Theater - dann kannst Du ja schlecht herbei eilen und Hilfe leisten...
Gruss Bida
gibt es in berlin nicht den berühmten Storchenwagen? Also wegen des Autos ich würde einfach den Krankenwagen/Storchenwagen rufen. Ich bekomme auch mein 2. Kind und habe ähnliche organisationsprobleme. Bei mir ist bloss noch das Problem, dass mein Mann auf Montage ist und auch mind. 4 Stunden bis nach Hause braucht. Unsere Kinder werden schon so kommen, das es irgendwie passt. Hilfe war das wohl keine aber Du bist nicht allein!
Liebe Grüsse
Jacqueline
P.S. ich hab sogar ne Bekannte die hat ihr Kind mit ins Krankenhaus genommen und dort wurde es von den Schwestern bespaßt während der heissen Phase und dann war Papa wieder da.
LG Anja (aus dem Juli-August-Forum eingeschlichen, 38+6)
Re: Sorgen wegen Geburt-Organisieren (lang1)
wohnt deine Mutter nicht in unmittelbarer Nähe? Wäre natürlich die einfachste Lösung gell. Aber mach dir mal keine allzugrossen Gedanken. Wenn deine Mutter nicht jederzeit kann, würd ich mir als NOtlösung noch eine gute Freundin warmhalten, die jetzt auch schön öfters was mit euch oder nur mit Ben macht, die dann zur NOt einspringen könnte. Vielleicht lässt eure Paula ja dann länger auf sich warten, als euch lieb ist ;o)
LG Claudia
das gleiche problem haben wir auch :o(
meine zwillings kamen damals ja sieben wochen zu früh... wegen einer infektion, so daß wir nicht wissen, ob ich frühgeburtgefährdet bin oder nicht (also ob es damals nur an der zwillings ss lag!?). meine schwiegereltern sind dauernd weg... wir sehen sie etwa einmal im monat... meine schwägerin hat selber drei kinder, die noch klein sind, so daß sie nicht einfach weg kann. unsere freunde sind auch alles single typen, die eh die ganze zeit unterwegs sind. meine mama ist im märz gestorben (sie ist auch damals bei noah und zoe am gleichen tag noch gekommen, obwohl sie 550 km entfernt gewohnt hat), mein papa arbeitet voll (wohnt auch 550km entfernt) und ich hab ja noch vier jüngere brüder, von denen zwei noch zur schule gehen und meine oma ist mitte 80, die kann die 550km auch nicht mal so flux hoch kommen :o(wir können nur hoffen, daß meine schwiegereltern ausnahmsweise doch mal da sind und ansonsten eine meiner schwägerinnen, oder mein schwager erreichbar sein wird... langfristig würde sicher einer meiner brüder hoch kommen... naja, aber wir lassen uns überraschen! was sollen wir auch sonst machen ;o(
liebe grüßr!
/inka 25.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
wir wissen aber auch noch nicht,wo luzie hin kommt, wenn es losgeht: meine schwester soll mit ins kh, mein freund auch, meine beste freundin wohnt mit ihren kindern am anderen ende der stadt, alle eltern (also grosseltern) leben 80-500km enternt - also so ganz geplant haben wir auch noch nichts. aber immerhin ist luzie es gewohnt regelmäßig bei ihrer oma und selten mal mit mir gemeinsam bei meiner freundin zu schlafen, was ein problem beseitigt.
lg, dani
Vielen Dank ...
LG und noch mal DANKE
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen