Suchen Menü

Sorgen wegen Geburt-Organisieren (lang1)

Ausnahmsweise könnte ich schon seit 2 Stunden schlafen, da heute mein Monsterchen sich früh in sein Bett begeben hat, doch in meinem Kopf kreist es :-(((( Ich sorge mich wegen dem ET - Tag, da ich nicht weiß, was ich mit Ben machen soll, wenn Paula früher aus dem Bauch will, denn ich bin von Singels umgeben, die wenig Bezug zu Kleinkindern haben, bzw. Ben war noch nie länger von mir weg (zum Termin und später, kann ich ev. meine Mama zu mir holen, die himmelt er an)...
Bisherige Antworten

Sorgen wegen Geburt-Organisieren (lang2)

Ja und ein Auto haben wir auch nicht. Ansich in Berlin nicht so schlimm, doch die letzte Geburt ging sehr schnell (4 Stunden, der Großteil war Presszeit, da Ben immer zurückrutschte) und wenn es dieses mal noch schneller geht??? Wie soll ich unter akut anfangenden Wehen mein Kind unterbringen (oder gar mich entspannen wenn es nur eine Notlösung ist???) und mit der Bahn (???) ins Krankenhaus fahren??? vielleicht noch mitten in der Nacht!
Sorry fürs Paniken, doch es mußte raus und wer kann es außer anderen Müttern und Schwangeren denn sonst nachvollziehn, ohne den Kopf zu schütteln als wäre man überdreht :-(((
LG Lotti 23 SSW

Re: Sorgen wegen Geburt-Organisieren (lang2)

Möglichkeit a): Du besorgst Dir schnellstmöglich einen Babysitter, der sich jetzt schon regelmäßi (1x die Woche oder so) um Ben kümmert, und siehst zu, daß Du ihn im Notfall jederzeit erreichen kannst. Möglichkeit b): in Berlin gibt es doch bestimmt Mütterpflegerinnen oder Familienpflegerinnen oder ähnliches, such Dir da jemanden, der Benn vorher kennenlernt und zur Geburt abrufbar ist. Möglichkeit c): wenn alle stricke reißen - nimm ihn mit. Sie werden zwar nicht begeistert sein im KH, aber Du kannst ihn ja nicht alleine zuhause lassen, und zumindest bis jemand da sin kann für ihn müssen sie halt damit leben. Ins Krankenhaus kommst Du am besten mit dem Krankenwagen. Taxi geht auch, aber die sind manchmal nicht so begeistert wenn sie wehende Frauen transportieren sollen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Sorgen wegen Geburt-Organisieren (lang2)

Du hast noch etwa 17 Wochen Zeit, das zu üben! Machen wir auch. Jessica ist jetzt Dienstags bei einer Freundin von mir. Sie hat sie natürlich vorher schon häufig gesehen, es ist für sie als kein grosses Problem, aber länger war sie nie dort. Ich nutze den Dienstag und gehe arbeiten, solange ich kann :-)
Auch Singels können mit kleinen Kindern ein, zwei Tage auskommen, wenn sie sich gegenseitig mögen. Aber wie gesagt, ich finde es sinnvoll, wenn das ganze ein wenig geübt wird. So gewöhnen sich beide Seiten aneinander und es gibt im Notfall kein Theater - dann kannst Du ja schlecht herbei eilen und Hilfe leisten...
Gruss Bida

Re: Sorgen wegen Geburt-Organisieren (lang2)

Hallihallo,
gibt es in berlin nicht den berühmten Storchenwagen? Also wegen des Autos ich würde einfach den Krankenwagen/Storchenwagen rufen. Ich bekomme auch mein 2. Kind und habe ähnliche organisationsprobleme. Bei mir ist bloss noch das Problem, dass mein Mann auf Montage ist und auch mind. 4 Stunden bis nach Hause braucht. Unsere Kinder werden schon so kommen, das es irgendwie passt. Hilfe war das wohl keine aber Du bist nicht allein!
Liebe Grüsse
Jacqueline
P.S. ich hab sogar ne Bekannte die hat ihr Kind mit ins Krankenhaus genommen und dort wurde es von den Schwestern bespaßt während der heissen Phase und dann war Papa wieder da.

Re: Sorgen wegen Geburt-Organisieren (lang2)

Nein, den Storchenwagen gibt es leider seit Anfang des Jahres nicht mehr (wurde "wegrationalisiert"). Aber zur Not geht ja auch ein Taxi, oder eine/r von den vielen Singels fährt!
LG Anja (aus dem Juli-August-Forum eingeschlichen, 38+6)

Re: Sorgen wegen Geburt-Organisieren (lang1)

Hallo,
wohnt deine Mutter nicht in unmittelbarer Nähe? Wäre natürlich die einfachste Lösung gell. Aber mach dir mal keine allzugrossen Gedanken. Wenn deine Mutter nicht jederzeit kann, würd ich mir als NOtlösung noch eine gute Freundin warmhalten, die jetzt auch schön öfters was mit euch oder nur mit Ben macht, die dann zur NOt einspringen könnte. Vielleicht lässt eure Paula ja dann länger auf sich warten, als euch lieb ist ;o)
LG Claudia

Re: Sorgen wegen Geburt-Organisieren (lang1)

hallo!
das gleiche problem haben wir auch :o(
meine zwillings kamen damals ja sieben wochen zu früh... wegen einer infektion, so daß wir nicht wissen, ob ich frühgeburtgefährdet bin oder nicht (also ob es damals nur an der zwillings ss lag!?). meine schwiegereltern sind dauernd weg... wir sehen sie etwa einmal im monat... meine schwägerin hat selber drei kinder, die noch klein sind, so daß sie nicht einfach weg kann. unsere freunde sind auch alles single typen, die eh die ganze zeit unterwegs sind. meine mama ist im märz gestorben (sie ist auch damals bei noah und zoe am gleichen tag noch gekommen, obwohl sie 550 km entfernt gewohnt hat), mein papa arbeitet voll (wohnt auch 550km entfernt) und ich hab ja noch vier jüngere brüder, von denen zwei noch zur schule gehen und meine oma ist mitte 80, die kann die 550km auch nicht mal so flux hoch kommen :o(wir können nur hoffen, daß meine schwiegereltern ausnahmsweise doch mal da sind und ansonsten eine meiner schwägerinnen, oder mein schwager erreichbar sein wird... langfristig würde sicher einer meiner brüder hoch kommen... naja, aber wir lassen uns überraschen! was sollen wir auch sonst machen ;o(
liebe grüßr!
/inka 25.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: Sorgen wegen Geburt-Organisieren (lang1)

da es sich um eine absolute ausnahmesituation handelt würde ich ehrlicherweise die schwägerin (?) doch bitten ben zu nehmen. einer muss schliesslich ran *g* vielleicht kann der engste vón den single-freunden ihn wenigstens dort hinbringen? angesehen davon würde ich ihn unbedingt jetzt ein paar mal weggeben!!! wie muss er sich fühlen, wenn er pltzlich ungewohnterweise weg MUSS "nur" weil jetzt seine schwester kommt? ich hielte das für keinen guten einstand. und was die mobilität betrifft: taxi? ist doch auch eine ausnahme, falls es dir sonst zu teuer wäre.
wir wissen aber auch noch nicht,wo luzie hin kommt, wenn es losgeht: meine schwester soll mit ins kh, mein freund auch, meine beste freundin wohnt mit ihren kindern am anderen ende der stadt, alle eltern (also grosseltern) leben 80-500km enternt - also so ganz geplant haben wir auch noch nichts. aber immerhin ist luzie es gewohnt regelmäßig bei ihrer oma und selten mal mit mir gemeinsam bei meiner freundin zu schlafen, was ein problem beseitigt.
lg, dani

Vielen Dank ...

für Eure Tipps/Berichte!!!!!! Meine Panik ist auch wieder etwas abgeklungen (kommt bestimmt immer wieder mal, die Hormone???) War heute mit Ben und Freundin (Cousine vom Partner, wir kennen uns noch nicht so gut, hat sich zufällig ergeben, dass sie mitkommt) beim Fein-US und die 2 verstanden sich super :-))) Vielleicht ergibt sich ja da was, oder es kommt eh anderster als man sich vorstellt *stimmts?*
LG und noch mal DANKE
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen