Sorgen mach` wegen Nichtdrehen!!!
langsam mache ich mir aber Gedanken. Ich weiss ja, dass jedes Kind sein eigenes Entwicklungstempo hat. Aber Enzo macht irgendwie keine Anstalten sich zu drehen. Das höchste der Gefühle ist, wenn er sich 2-3 mal am Tag leicht auf die Seite legt. Das war`s auch schon. Nun ist er 6 Monate und 12 Tage alt.
Wenn ich hier die beiträge lese, "Meiner robbt", "Meine steht", "Meiner dreht sich nach allen Seiten", mach ich mir echt schon Sorgen. Wahrscheinlich wird der KiA am Donnerstag zur U5 auch nicht gerade begeistert sein!
Oder mach ich da zu schnell Panik??
Gibt es denn noch andere Babys, die noch keine Anstalten machen??
LG Christina
Re: Sorgen mach` wegen Nichtdrehen!!!
keine Sorge, Du bist nicht die Einzige die sich Gedanken macht! Lara ist nur einen Tag jünger als Enzo und ein faules Stück :-) Sie schafft es schon sich halb zu drehn, also auf die Seite und 2mal hat Sie es sogar ganz rum geschafft, aber der Arm ist bei Ihr immer im Weg und Sie schafft es nie ganz rum. Wir müssen am Montag zur U5, mal sehn was unser KiÄ sagt. Zur Zeit hab ich nicht mal wirklich viel zeit um mit Ihr zu üben. Aber Du wirst sehn, irgendwann mal werden unsere Kleinen das auch begreifen und dann in der ganzen Wohnung umherrollen :-))) Und dann brauchen wir nicht mehr so neidisch sein auf die anderen :-)
Liebe Grüsse, Lena
danke für deine Antwort. Da bin ich doch etwas erleichtert. Wie übst du denn mit Lara??
LG und gute Nacht,
Christina, die sich jetzt zu Enzo schlafen legt!
noch ganz kurz, muß dann auch gehn...
Üben nicht wirklich, aber wenn Sie wieder den Versuch startet dann leg ich mich zu Ihr auf den Boden, helf Ihr n bissl, also praktisch den Arm nach vorne halten oder den Po rum drehn und schwupps, liegt Sie auf dem Bauch. Das mach ich n paar mal und dann laß ich Sie selber probieren. Es wird immer besser aber eben der blöde Arm :-))) Zurück klappt es ja prima.
Lg und auch eine gute Nacht, Lena
Sonja hat sich zur U5 auch noch nicht gedreht, laut KiA kein Problem, nun ein paar Wochen später dreht sie sich und übt auch schon den Vierfüßlerstand.
Also keine Sorge und alles zu seiner Zeit.
VG Jenny und SonJAna
keine Panik.......
Zwillinge, Mädchen.......Junge.
Nils ist kurz vorm krabbeln und Kaja liegt nur auf dem Rücken. Seit gestern dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch und dann fängt sie voll an zu plärren, weil sie nicht mehr zurück kommt. Ich habe das Gefühl bei ihr dass sie es NIE schaffen wird sich auf den Rücke zurück zu rollen. Die beiden sind jetzt fast 7 Monate alt.
Und in meiner Krabbelgruppe ist ein Mädchen, dass ist noch 1 Monat älter als meine, die kann auch noch gar nichts. Weder auf den Beinen stehen noch drehen......Und dann wiederrum ist da ein Junge, der jünger ist, der krabbelt auch schon. Also mach dir nichts draus. Geniesse die Zeit wo sie noch so friedlich da liegen. Ich wünschte mir langsam 10 Arme und 20 Augen :-))
Ina mit Nils & Kaja
mach Dir keine Sorgen! Wie die anderen auch bereits geschrieben haben, hat jedes Kind sein eigenes Tempo. Solange gesundheitlich alles okay ist, wird jedes Kind krabbeln/laufen lernen!
Max ist am 14.10.04 geboren und dreht sich auch sehr selten. Ich habe den Eindruck er ist zu faul (*scheint anch seinem Papi zu kommen*grins*). Irgendwann wird er sich auch drehen. Ich versuche die Zeit ohne ein krabbelndes Kind zu genießen!
Liebe Grüße
Tina und Max
mein kia meinte bei der u5: sehr viele würden "nur" rumliegen und dass wäre auch gar nicht schlimm.
mach dir keine sorgen - irgendwann dreht er sich doch ;-)
lg katrin
LG und Daumendrück für die U5,
Dani & Dori
da macht dein Baby noch mehr als meins :-)- zur Seite legt Dareena sich MAXIMAL 2x die Woche und sie ist jetzt auch schon 6Mon+ 1 Wo alt. Also, nur nicht unterkriegen lassen- wir haben halt "träge" Kinder. Was solls, da muss man die Wohnung nicht so schnell kindersicher machen- das ist doch auch ein Vorteil!
Anja
Mach dir bloß keine Sorgen! Lotti hat auch keinerlei Anstalten gemachzt, sich zu drehen- und ganz plötzlich kam das doch, als sie 7 Monate alt war! Unsere Ärztin meinte bei der U5 auch, das sei kein Problem (da drehte sie sich noch nicht), denn die Kleinen haben Zeit, sich zu drehen bis sie 9 Monate alt sind. Erst dann muss man sich Sorgen machen, ihr habt also noch viel Zeit und du wirst sehen, plötzlich geht alles ganz schnell!
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Viele Grüße,
Christine
mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt und dreht sich erst seit ca. 2 Wochen!
Ich hoffe das beruhigt dich etwas?!
LG
Curly
P.S. Ich muss mich auch immer voll zusammenrei ?en damit ich nicht in einer Art Panik falle ;o)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen