Sorge wegen großem Baby
Hab vor kurzem erfahren, dass mein Mann bei der Geburt 4300g schwer und 58cm groß war. So und jetzt hab ich echt Schiss davor, dass der Kleine jetzt auch so groß wird...mein Bauch ist ja auch nicht klein (103cm). Was meint ihr? Kann man das am Bauch sehen oder ist das Quatsch?
Lg Julia (26+6)
Re: Sorge wegen großem Baby
keine panik!!! also am bauch sieht man absolut nicht, wie groß dein baby wird. meine ma war übrigens bei der geburt auch 4,5 kg schwer und 58 cm groß und meine (kleine) zierliche oma hat es auch überstanden!
meine maus ist jetzt auch schon 2 kg schwer und 42 cm groß. also kann ich wohl auch mit einem großen baby rechnen. aber deswegen mach ich mir keine gedanken. ich werd mich gut auf die geburt vorbereiten und ne supi hebamme hab ich auch. und was da rein gekommen ist, kommt auch irgendwann wieder raus.
lg *mia* 31.ssw
großer Bauch heißt nicht automatisch großes Baby!
Mach dir keine Sorgen, dein Kind wird nicht größer als dein Körper es tragen kann! Also nur Mut...lieber ein großes und kräftiges Kind, als so ein klitzekleines Würmchen.
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (27+4)
nein, am Bauch kann man i.d. Regel nicht sehen, wie groß das Kind darin ist; höchstens eine Tendenz, aber auch nur bei ganz schlanken Frauen.
Bei mir sitzt angeblich lt. US eine richtige Wuchtbrumme drin, aber mein Bauchumfang betrug heute morgen nur 90 cm.
Wieviel die Babies am Ende tatsächlich wiegen, werden wir erst wissen, wenn sie wirklich raus sind; alles Schätzen, Messen usw. ist i.d. R. zu ungenau, zutreffende vorausgesagte Maße sind eher als Glückstreffer zu werten. Also hab` kein Schiß - entscheidend ist eh nur der Kopfumfang, aber auch der nicht allein, sondern auch wie gut sich dieser Kopf ins Becken einpasst, wie dehnbar (in den Gelenkverbindungen)das Becken selbst ist, usw.
Wie schaffen das schon :-) LG, Maren 32.SSW
Und noch zur Beruhigung: Meine Freundin hat gerade eine Tochter zur Welt gebracht. Sie hatte eine riiiiiesen Trommel und ihr Mann war bei der Geburt auch weit über 4kg und sehr gross. Die kleine Nina war nun 49cm und 3200gr, also völlig im Durchschnitt. Und sie hatte verhältnismässig eine sehr schöne, leichte Geburt!
Hoffe, das konnte Dich ein bischen beruhigen.
LG, Bida
6kg
Freundin brachte mit ihr einen 6kg-Brocken zur Welt, und die
Geburt verlief leicht. Also keine Panik!!!
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen... von außen sieht man's jedenenfalls nicht unbedingt.
LG Ssuanne 29+4
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen