Sorge - Ich fühle es noch nicht :(
Ich heiße Anja, bin 19 - und neu hier! Ich bin jetzt in der 22 SW + 4 Tage spüre aber das Kind noch nicht... muss ich mir jetzt sorgen machen??? Was kann ich tun, damit ich es spüre? bin ich zu unsensibel???
Wann muss ich mich zum SVK anmelden und wo vorallem?? Zahlt das die Krankenkasse oder wie läuft das??
Bitte um Infos!!
liebe grüße
anja
Re: Sorge - Ich fühle es noch nicht :(
soooo viele fragen... *ggg*
hhm, ich denke, daß es schon sein kann, daß du noch nichts spürst. was sagt denn dein fa. hast du vielleicht eine vorderwandplazenta? dann spürt man nämlich sein baby später, weil die bewegungen durch die plazenta gedämpft werden. oder hast du vielleicht ein bißchen mehr auf den rippen? ich hab nämlich mal gelesen, daß frauen mit übergewicht ihre babies auch später spüren. wenn du sicher sein willst, würde ich zum fa gehen. vielleicht hilft es auch, wenn du dich mal in ruhe hinlegst (auf den rücken) die hände auf den bauch legst und mit deinem baby sprichst - das du dir sorgen machst und das es dir ein zeichen geben soll. du mußt dich mal richtig gehen lassen und vielleicht auch einfach mal an nichts denken außer deinem baby. so eine übung hab ich in meinem ss-buch gelesen.
zum gvk solltest du dich schleunigst anmelden. viele kurse sind sehr schnell ausgebucht. kommt auf darauf an, ob du vielleicht einen speziellen machen willst und wie groß das angebot in deiner heimat ist. der gvk wird von der kk komplett für dich übernommen. wenn jetzt z.b. dein freund/mann mit will, dann muß der den selber zahlen. mein mann zb macht den ganzen kurs auch mit und zahlt dafür 72 eur.
lg *mia* 27+5
GVK einige Fragen?!?
Was lernt man alles in einem GVK?
Wie lange dauert der?? Wo macht man ihn Hebamme? Krankenhaus???
Braucht man eine Hebamme zur nachsorge???
LG
Anja 22 + 4
Re: GVK einige Fragen?!?
lg *mia*
Re: GVK einige Fragen?!?
also die Kurse gibt es sowohl von den Krankenhäusern als auch von Hebammen. Am besten bei deinem Arzt nachfragen, der kann dir weiterhelfen - oder auch in der Stadtverwaltung, da gibt es auch Hebammenlisten.
Um die Nachsorge Hebamme soltest du dich besser auch schon kümmern. Bei uns sind die sehr gefragt und schnell ausgebucht. Hier gibt es entweder solche Listen, oder du fragst im Krankenhaus (wenn du schon weist, wo du hin willst) oder wieder beim Arzt.
LG Friederike
Danke euch schonmal :)
ich muss mich jetzt einmal mehr mit der Materie beschäftigen, aber ich hab nur noch meine Prüfung am 9.7. im Kopf - die muss noch hinhauen, dann ist meine Ausbildung beendet und ich hab endlich zeit für mich (uns)!
Danke euch :)
lg
Anja 22+4
Re: Danke euch schonmal :)
lg *mia*
Re: Sorge - Ich fühle es noch nicht :(
mein Tip: Such dir jetzt schon ne Hebamme, die sind nämlich viel weniger im Stress, als die Frauenärzte und nehmen sich für eine Schwangere und ihren unzähligen Fragen viieeel Zeit. Wenn sie dir dann auch noch super-sympathisch ist, kannst du sie gleich als Nachsorgehebamme behalten ;o)
LG Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen