Sonnensegel für KiWa?
die Sonne scheint und unser Sonnenschirm vom Kinderwagen hat schlapp gemacht.
Hat jemand von euch so ein Sonnensegel? Die gibt es bei sonnen-segel mit dem üblichen... Ist das für den Jogger von TFK zu empfehlen? Sonstige Erfahrungen? Oder sollte ich einfach wieder einen Sonnenschirm kaufen?
Wir werden im Sommer sicher auch viel skaten, da hält vielleicht ein Segel besser?
Leonard hat jetzt eine Sonnenbrille bekommen, weil er ständig gereizte Augen hatte, hier liegt ja Schnee, der See ist zugefroren und er will natürlich da spazieren. Das blendet aber sehr.
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG, Bondgirl
Re: Sonnensegel für KiWa?
das Sonnensegel ist super (hat eine Freundin von mir)! Allerdings kannst Du es weder am Jogger anbringen, noch an einem Buggy/Sportwagen (in dem das Kind in Fahrtrichtung sitzt). Befestigt wird es nämlich am Verdeck des Kinderwagens mit zwei Ecken und mit einer Ecke am Schiebegriff des Kinderwagens.
Wenn die Sonne blendet, mache ich manchmal das integrierte Moskitonetz vom TFK-Joggster runter - das hilft ein bisschen. Oder hänge eine Mullwindel/Stofffahne vom Verdeck runter (und hoffe, dass Niklas die nicht sofort wieder runterreißt *gg*).
Liebe Grüße
Dany
die Sonnensegel gibt es auch für den Jogger. Da wird das eine Ende am Verdeck, das andere unten am Vorderrad festgemacht. Ist auf der Seite von Sonnen-Segel beschrieben.
Ich hatte nur gehofft, dass jemand schon Erfahrung damit hat, weil es kein Rückgaberecht gibt dafür (weil extra angefertigt).
Habe auch immer ein Tuch dabei, aber wenn wir so zackig auf Schlittschuhen oder Inline Skates unterwegs sind, bläst es das ständig weg :-)
LG, Bondgirl
ich nehm einfach ein handtuch oder ein großes Tuch oder das Tragetuch .... einfach nett drapieren und gut ist ;o)
Alles Liebe,
Julia
das mache ich bei Spaziergängen auch. Aber jetzt beim Schlittschuhlaufen auf dem See klappt das nicht so gut, wegen dem Wind. Und im Sommer beim Skaten wird es das Gleiche sein. Da schien mir das Segel praktisch, weil man das einfach hinklemmen kann.
LG, Bondgirl
ich hatte mir das letztes Jahr auch schon mal für unseren Buggy angeschaut und die Idee gleich wieder verworfen. Denn ich glaube kaum, dass Yannic damit glücklich wäre, wenn man ihm die Sicht klaut.
Wir haben uns stattdessen von Teutonia das "Sunset" geholt (auf der HP unter Zubehör) und waren damit eigentlich zufrieden. So zufrieden, dass wir es uns dieses Jahr wieder kaufen werden, da wir unser letztes im Urlaubsflieger vergessen haben und es bei der Fundstelle nicht war.
VG Marion
ja, das mit der Gehrichtung ändern kommt bei uns auch vor ;-)
Leonard ist wie ich ein sehr heller Typ, helle Haut und helle Augen. Muss also gut vor der Sonne geschützt werden.
Gestern hatte er die Sonnenbrille eine Stunde lang auf, ganz ohne Murren. Ich habe sie ihm in dem Moment aufgesetzt, als ihn die Sonne geblendet hat. Da hat er wohl gemerkt, wie angenehm das ist.
LG, Bondgirl
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen