Suchen Menü

Sonnenschutz im EBC?

Hallo Tragemamas,
wie macht ihr das, wenn ihr die Kleinen in der Sonne sparzieren tragt? Im Kinderwagen hat Leonard immer das Verdeck und einen Sonnenschirm, kriegt also keine Sonne ab.
Im EBC kriegt er eine Schirmmütze mit UV-Schutz auf, da reicht der Schatten dann bis zur Nase. Die Hosenbeine zieht es ihm im EBC immer so rauf, auch bei sehr langen Hosen und schon spitzelt eine Wade in die Sonne. Und zum Hals gelangt sicher auch mal ein Sonnenstrahl.
Eincremen würde ich gerne vermeiden, da ich selber extrem schlecht Sonnencreme vertrage, will da nix riskieren.
Dachte daran, eine Art Umhang luftig an den Schultergurten zu befestigen, der dann über ihm hängt. Hm.
Wie macht ihr das?
LG, Bondgirl
Bisherige Antworten

Re: Sonnenschutz im EBC?

Huhu,
das Problem hatten wir auch schon. Amelie wird halt mit ner Sonnencreme aus der Apotheke eingecremt, die extra für Neurodermitiker ist, ohne das ganze chemische Zeugs, das in den normalen Sonnenschutzmitteln drin ist.
LG Claudia

Re: Sonnenschutz im EBC?

Hallo,
die Ladival 30 aus der Apotheke hat keine chem. Filterstoffe und wurde m. Stift.Warentest sehr gut getestet. Nur zu empfehlen, da sie meine Nichte (Neurodermitiskind mit 3J) auch sehr gut verträgt.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen