Sonnenschirm! ich bräuchte Euren Rat!
ich schreibe zwar selten hier im Forum, bin aber begeisterte Mitleserin und immer dankbar für einen Rat.
Ich habe bisher im Kinderwagen immer eine Mullwindel als Sonnenschutz an den Baldachin geklemmt.
Inzwischen pflückt mir aber meine Tochter das Tuch immer herunter.
Deswegen möchte ich mir einen Sonnenschirm für unseren Emmaljunga-KiWa zulegen.
Habt Ihr irgendwelche Tipps, welche zu empfehlen sind oder von welchen abzuraten ist?
Gibt es Qualitätsunterschiede, besonderes zu beachten bezüglich Gewicht, Stoff, Halterung, Flexibilität, Befestigungsmöglichkeit?
Vielen vielen Dank für einen Tipp.
LG
Judith
Re: Sonnenschirm! ich bräuchte Euren Rat!
ich habe einen Sonnenschirm aus Baumwolle und einem Addapter zum schnellen Seitenwechlsel oder dann auch für den Buggy zum schnellen switchen, das ist praktisch, dann fällt das Rumgeschraube weg.
Kann das sehr empfehlen und hoffe ich war eine kleine Hilfe.
LG Tanja
ja, das ist eine Riesen Hilfe.
Ich wusste nicht, dass es einen Schirm mit Adapter gibt.
Kannst Du mir bitte verraten, welche Marke dein Sonnenschirm ist oder von welchen Marken es das noch gibt?
Ich würde bei dieser Hitze lieber im Babyladen anrufen, als selber rauszugehen.
Merci beaucoup
LG
Judith
was ich zum thema sonnenschirm jezt schreibe, willst du bestimmt nicht wissen, aber trotzdem :-)
ich war ganz begeistert einen zu besitzen und fand ihn voll toll, aber nur solange bis wirklich mal sonne schien ... das schirm ist ständig dort, wo gerade die sonne nicht ist und wenn ich ihn so hinmache, dass er die funktion "sonnenschirm" erfüllt, dann sieht franzisca nichts mehr und es geht ein berechtigtes gemecker im wagen los. ansonsten war das ding meist recht viel im weg, weil er doch den eh schon breiten kiwa noch breiter macht.
ich nehme, wenn dann ein tuch und mache es so fest, das die kurze nicht rankommt, also am verdeck kiwa und dem schiebegriff oder klappe meinen schwenkschieber hin und her, dass ist die beste lösung für mich.
vielleicht hast du da mehr glück und erfolg, ich bin wohl zu blöd für einen sonnenschirm.
lg kartin
kannst mal unter sonnen-segel gucken, die idee finde ich noch ganz gut, habe ich nicht gekauft, aber so mache ich ein tuch fest.
Vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich werde es mit Deiner Methode versuchen oder mich auch eventuell bei Sonnensegel umschauen.
LG
Judith
ich würde ja sagen, kauf dir bloß keinen Sonnenschirm, die sind sooo unpraktisch. Ständig auf der falschen Seite etc.
Zumindest für die Zeit, wenn das Kind noch nicht in Fahrtrichtung sitzt oder liegt (kann sein, dass es dann nicht geht...), ist ein Sonnensegel einfach die genialste Erfindung. Hatte ich bei meinem Sohn schon und bin einfach begeistert.
Das ist so ein dreieckiges Stoffstück mit einem Tunnelzug an einer Seite, dadurch ist ein Gummi gezogen, an dessen Enden sich zwei Hosenträgerclipse befinden. Die befestigt man seitlich am Verdeck des Wagens und an der Spitze von dem Dreieck ist dann ein Band, das man am Schiebergriff befestigt. Je nachdem, wie die Sonne steht, zieht man das Segel einfach an dem Gummi hin- und her. War das verständlich? Ach, schau doch einfach mal unter sonnen-segel, mit dem üblichen davor und dahinter.
Ich find's echt genial...
LG DAni
Vielen Dank für Deine Antwort.
Hast Du schon einmal probiert, ob das Sonnensegel auch auf den Buggy passt?
Was machst Du im Bus, wenn man den Griff vom KiWa z. B. runter- oder hochklappen muss? Macht das Sonnensegel das mit oder muss man es lockern oder entfernen?
Vielen Dank für Deinen Tipp
LG
Judith
wenn du den Schiebergriff hoch- oder runterklappst, dann lockert sich das Segel nur ein bisschen; das machts ja nichts. Außerdem kann man es im Bus ja auch schnell vom Schiebergriff abmachen.
Ob es auf den Buggy passt... Mmmmhh, geht bestimmt auch irgendwie, nur ist dem Kind dann natürlich die Sicht ein wenig versperrt. Man würde die Hosenträgerclipse ja wieder seitlich am Verdeck befestigen und die Schnur müsste man dann ja irgendwo unterhalb der Füße des Kindes befestigen. So ist halt die Sicht verdeckt. Guck doch nochmal auf der besagten Seite, vielleicht haben die dort auch dafür eine Lösung.
LG Dani
ich habe für meinen emmaljunga einen originalschirm gekauft und bin zufrieden mit dem teil, da ich beim gassigehen mit hund und kind auf sonnenschutz angewiesen bin und mein sohn mit mullwindel nix sieht ;) mit dem schwenkschieber hantiere ich auch oft genug, da macht schirmgefummle nun auch nix mehr aus. die halterung wird angeschraubt und der schirm dran bzw. abgesteckt. lässt sich gut verstellen und ich bin ganz froh, dass ich doch noch einen gekauft habe, obwohl ich vorher dachte, so etwas sei unnütz...
lg, heike
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen