Sonnenmilch??
hab mal eine kurze Frage bezüglich Sonnenmilch für unsere Mäuse. Cremt Ihr Euern Schatz ein? Wenn ja mit welcher Sonnenmilch? Bin ein wenig unschlüssig ob und welche ich verwenden soll. Meine Leo hat eine empfindliche Haut.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
Re: Sonnenmilch??
LG Pamela
Welches Sonnenschutzmittel für Kinder?
Dermatologen empfehlen Sonnenschutzmittel mit Mikropigmenten, die die UV-Strahlung nicht chemisch ausfiltern, sondern wie ein Spiegel reflektieren. Diese Cremes wirken sofort. Sie lassen sich allerdings schwer verteilen und hinterlassen nach dem Baden einen weißen Schleier auf der Haut (der einfach abgewischt werden kann). Die Kinder selbst mögen häufig lieber Sprays, weil die leicht zu handhaben sind und es den Kindern Spaß macht, sich auch ? unter Anleitung ? selbst einzusprühen. Starker Duft ist bei den Kindern nicht sehr beliebt, und bevorzugt werden solche Mittel, die schnell einziehen. Doch gleichgültig, für welches Mittel Sie sich entscheiden: Niemals sollten Sie es einsetzen, um die Zeit in der Sonne auszudehnen.
Re: Sonnenmilch??
Vor ein paar Tagen wurden hier mal gute Cremes vorgeschlagen, von Weleda soll wohl gut sein... die anderen beiden weiss ich nicht mehr. Jetzt weiss ich selbst nicht, welche ich ausprobieren soll..... hhmmmmm.
LG Daniela
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen