Sonnenmilch??
hab mal eine kurze Frage bezüglich Sonnenmilch für unsere Mäuse. Cremt Ihr Euern Schatz ein? Wenn ja mit welcher Sonnenmilch? Bin ein wenig unschlüssig ob und welche ich verwenden soll. Meine Leo hat eine empfindliche Haut.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
Re: Sonnenmilch??
LG Pamela
Welches Sonnenschutzmittel für Kinder?
Dermatologen empfehlen Sonnenschutzmittel mit Mikropigmenten, die die UV-Strahlung nicht chemisch ausfiltern, sondern wie ein Spiegel reflektieren. Diese Cremes wirken sofort. Sie lassen sich allerdings schwer verteilen und hinterlassen nach dem Baden einen weißen Schleier auf der Haut (der einfach abgewischt werden kann). Die Kinder selbst mögen häufig lieber Sprays, weil die leicht zu handhaben sind und es den Kindern Spaß macht, sich auch ? unter Anleitung ? selbst einzusprühen. Starker Duft ist bei den Kindern nicht sehr beliebt, und bevorzugt werden solche Mittel, die schnell einziehen. Doch gleichgültig, für welches Mittel Sie sich entscheiden: Niemals sollten Sie es einsetzen, um die Zeit in der Sonne auszudehnen.
Re: Sonnenmilch??
Vor ein paar Tagen wurden hier mal gute Cremes vorgeschlagen, von Weleda soll wohl gut sein... die anderen beiden weiss ich nicht mehr. Jetzt weiss ich selbst nicht, welche ich ausprobieren soll..... hhmmmmm.
LG Daniela
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen