Sonnencreme auch im Schatten?
ich habe mal eine kurze Frage: cremt ihr eure Kleinen auch mit Sonnencreme ein, wenn es eher bedeckt ist oder ihr im Schatten seid? Oder nur bei Sonne?
Ich halte mich meistens nur im Schatten auf und Paulina ist unter Sonnenschirm und Sonnenhut vergraben und bekommt so gut wie keinen einzigen Sonnenstrahl ab, trotzdem frage ich mich, ob ich sie eincremen sollte?
LG
Isabel und Paulina (2.9.04)
Re: Sonnencreme auch im Schatten?
also wenns draußen bedeckt ist, creme ich nicht ein, aber wenn die sonne richtig gut brennt, dann creme ich immer ein ... egal ob schatten oder nicht.
ich hab' mir zumindest auch schon im schatten einen sonnenbrand geholt :-)
lg katrin
Re: Sonnencreme auch im Schatten?
ich habe jetzt schon öfter gehört, dass man Kinder unter 1 Jahr nicht mit Sonnencreme eincremen, sondern schützende Kleidung anziehen soll, aber man kann die Kleinen doch nicht bei 30 Grad im Schatten mit langen Sachen "rumrennen" lassen.
Ich würde auf jeden Fall eincremen, wenn die Sonne scheint, egal ob Schatten oder nicht. Wenn es wolkig ist, also dunkel bedeckt, dann nicht, aber sobald es etwas heller ist oder die Sonne ab und zu durchscheint und ihr länger draußen seit, ist es besser einzucremen.
ich hoffe ich konnte helfen
Anja und Jannes
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen