Suchen Menü

Sonnencreme auch im Schatten?

Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage: cremt ihr eure Kleinen auch mit Sonnencreme ein, wenn es eher bedeckt ist oder ihr im Schatten seid? Oder nur bei Sonne?
Ich halte mich meistens nur im Schatten auf und Paulina ist unter Sonnenschirm und Sonnenhut vergraben und bekommt so gut wie keinen einzigen Sonnenstrahl ab, trotzdem frage ich mich, ob ich sie eincremen sollte?
LG
Isabel und Paulina (2.9.04)
Bisherige Antworten

Re: Sonnencreme auch im Schatten?

hi isabel,
also wenns draußen bedeckt ist, creme ich nicht ein, aber wenn die sonne richtig gut brennt, dann creme ich immer ein ... egal ob schatten oder nicht.
ich hab' mir zumindest auch schon im schatten einen sonnenbrand geholt :-)
lg katrin

Re: Sonnencreme auch im Schatten?

Hallo,
ich habe jetzt schon öfter gehört, dass man Kinder unter 1 Jahr nicht mit Sonnencreme eincremen, sondern schützende Kleidung anziehen soll, aber man kann die Kleinen doch nicht bei 30 Grad im Schatten mit langen Sachen "rumrennen" lassen.
Ich würde auf jeden Fall eincremen, wenn die Sonne scheint, egal ob Schatten oder nicht. Wenn es wolkig ist, also dunkel bedeckt, dann nicht, aber sobald es etwas heller ist oder die Sonne ab und zu durchscheint und ihr länger draußen seit, ist es besser einzucremen.
ich hoffe ich konnte helfen
Anja und Jannes
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen