Suchen Menü

Sonnenbrille für die Kleinen?

Hallo, ich habe die Tage im jako-o Katalog gesehen das die Sonnenbrillen für die ganz kleinen Mäuse anbieten (bis 2,5 und danach eine andere). Sie ist aus flexiblem Kunststoff und soll 100%ig vor UVA und UVB STrahlen (Filterkategorie 3) schützen. Sie kostet super wenig aber ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist so kleinen schon eine Sonnenbrille aufzusetzen? Auf der anderen Seite ist er super empfindlich wenn die Sonne in sein Gesicht kommt :-) bin auf Eure Meinung echt gespannt, Steffi *schon wieder mit angehender Lungenentzündung krank*
Bisherige Antworten

Re: Sonnenbrille für die Kleinen?

ich weiß nicht. ich bin dagegen *schildhochheb* ;). lieber versuch ich das kind irgendwie mit dem gesicht aus der sonne zu bringen. in der karre rentiert sich da der schwenkschieber, im auto ein tuch. mit einer sonnenbrille, hm. das find cih irgendwie so unnatürlich. sonne ist nun einmal da, und da muß man halt weg gucken. mit einer brille kann er den effekt von licht und schatten und vor allem wo der schatten her kommt und wie man nicht geblendet wird nicht verstehen bzw. lernen.
also in situation wo er sich nicht entziehen kann, zb. lange fahrten der sonne entgegen, da würde ich mit einem tuch verdunkeln. alles andere nicht.
ich fänd so eine brille aber auch nicht dramatisch wenn er jetzt wirklich weint und es ganz furchtbar findet mit der sonne. mußt du wissen.
lg,
sandy

so richtig überzeugt bin ich irgendwie auch nicht davon.. hat mich nur so angelacht :-) aber ich glaube er würde die eh nicht auf der nase lassen!! lieben dank für deine antwort, steffi

Wir haben uns letztes Jahr schon eine gekauft (als ich selber ne neue brauchte). Eine Freundin von uns ist halt auch Optikerin. ;-)) Und er hat einfach sooo coool ausgesehen. *g*
Anfangs hat er sie auch brav oben gelassen, später hat er sich die aber immer runter. Mal sehen ob sie dieses Jahr überhaupt noch passt.... Zum Radfahren wärs bestimmt gut.
Ich such mal ein Foto und stells ins Profil.
LG Alex

oh ja, bitte her mit dem Bild!!!

hat leider gedauert, aber jetzt ists drin ;-)

ne was ist das GEIL!!!!!!Hab mich weggelacht :-)

Naja, sie wollen ja jetzt auch rumlaufen und so, da macht das schon Sinn. Im ersten Jahr können sie noch einfach die Augen zu machen, aber jetzt - mit geschlossenen Augen kann man schlecht spielen und laufen.
Viele Grüße,
Christine

Stimmt auffallend, so habe ich das noch gar nicht gesehen! Danke für deine Antwort, habe vorhin die Brille bestellt
:-) sieht bestimmt auch witzig aus *auch wenn das jetzt kein Kaufkriterium war!* tschööö Steffi

Hi Steffi,
wir haben eine Sonnenbrille für Leonard. Wir sind jeden Tag am See, der war jetzt lange zugefroren. Und wenn Leonard läuft, nützt ihm kein Schirm am Kinderwagen ;-) Und eine Schirmmütze nützt auch nix, wenn Wasser, Schnee oder Eis die Strahlen reflektieren.
Leonard lässt die Brille oben, wenn es ihn wirklich sehr blendet. Das hatte er schnell raus, dass das angenehm für die Augen war. Ohne Brille hatte er schnell gerötete und tränende Augen.
LG, Bondgirl

Hallo Bondgirl, das hört sich ja gut an...ich habe sie jetzt bestellt weil es auch nicht so viel Geld war. Bin super gespannt wie es ihm gefällt :-) liebe Grüße von hier, Steffi

Hi Steffi, wir haben eine Brille von der Firma Julbo. Die ist super, weil die Bügel in alle Richtungen biegsam ist und man kann sie über die Mütze aufsetzen. Ist also sehr bequem.
LG, Bondgirl

Halloooo, die von jako-o hat wohl auch so extra biegsame Bügel...ich glaube sonst hätte die Brille auch eine Überlebenschance von 0,01 % :-)))) oder habe nur ich so einen Zerstörer zu Hause??? Stef

Hallo,
ich sage ja, wir hebn seit diesem Jahr eine, weil sie dauernd von der Sonne geblendet verkniffen gekuckt hat. Aber wir haben auch etwas mehr Sonne im Mom,et als ihr und wenn die Poolzeit beginnt kaufe ich ihr eine mit einem Gummiband damit sie mehr Halt hat, weil das Wasser ja auch so arg blendet.
Also was sprcht dagegen :O). Du setzt ja auch eine auf wenn die Sonne blendet, weil sie stören kann und natürlich hin oder her was nervt nervt und das ist die Sonne im Face :O).
LG und einen schönen Abend,
Tanja und Co.

Das stimmt....dann laufen Gerrit und ich einheitlich cool im Sommer durch die Gegend *lach* wünsche Dir noch einen schöööönen Tag und liebe Grüße, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen