Sonnenbrille für Babys?
sagt mal wo kann man Sonnenbrillen für Babys kaufen. Ich möchte schon eine kaufen die was taugt und nicht nur eine weils cool oder süß aussehen soll. Lara knispelt ganz schön bei der Sonne und ich denke, vorausgesetzt sie lässt sich das gefallen würde ich Ihr eine Sonnenbrille kaufen.
Muss ich da vorher zum Augenarzt dass der sogar ggf. eine verschreibt, sie ist privat versichert, oder direkt zum Optiker. Wo kann ich mein Glück versuchen? Danke schonmal für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Angela
Re: Sonnenbrille für Babys?
die gleiche Frage hatte meine schwägerin, weil ihr Kleiner die Sonne gar nicht mochte.
Mein Schatz, der Optiker ist, ist aber der Meinung, dass Sonnenbrillen für Babys nicht gut sind, weil sich die Augen erst an die Sonne, also an heles Licht, gewöhnen müssen und das geht am besten wenn Du Ihre Auge durch Schatten "schützt" also Kappi auf und immer schön im Schatten bleiben, was man ja eh mit den Kleinen macht.
Zum Thema Augenarzt oder Optiker: Wenn dann würd ich beide Fragen, aber denk daran, dass ein augenarzt sich nur mit Krankheiten auskennt, das Thema Optik wird denen meist nur im Wochenendkurs eingetrichtert und selten aufgefrischt.
Bitte berichte mal, was die sagen.
Gruß Anja
Mein Fazit: Im Urlaub am Meer oder im Gebirge ja, hier ev. im Hochsommer in der Mittagszeit, ansonsten reicht wirklich ein schattengebender Augenschutz.
LG Angelika
ich schließe mich den anderen an: Ich habe auch gehört, dass die Kleinen noch keine Sonnenbrillen haben sollen, sonst können sie bald nicht mehr ohne.
LG, Silvia
LG
derya
wir haben Elena vor zwei Tagen eine Sonnenbrille gekauft.
Die anderen haben schon Recht, die Augen sollen sich erst an das Sonnenlicht gewöhnen; aber, ich habe selbst schon seit der Kindheit Probleme mit den Augen und werde daher kein Risiko eingehen. Die UV-Strahlen sind nunmahl für Haut und Augen sehr gefährlich! Das Beste ist natürlich, mit den Kinder nicht in die direkte Sonne zu gehen und sich nur im Schatten aufhalten. Das kann man aber nicht immer umsetzen und deshalb wird Elena manchmal ihre Sonnenbrille aufhaben. Sie stört das Ding nicht. Sobald wir mal Zeit dazu haben, mache ich Fotos und stelle sie ins Profil. Außerdem habe ich für Elena einen Sonnenhut gekauft, der ebenfalls UV-Schutz hat. - Speziell für's Schwimmengehen im Sommer brauchen wir den.
Übrigens unsere Sonnenbrille und der Hut sind von der Marke i play. Ich habe sie in einem Babyfachmarkt gekauft.
LG, Karin
PS: habe gerade gestern über Google eine Adresse gesehen, die auch Sonnebrillen anbietet - leider aber den link vergessen.
schau mal
K.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen