Suchen Menü

Sonnenbrand bei 2Wo. altem Baby

Hallo ihr Lieben,
brauche mal eure Meinung. Eine Bekannte hat gestern ihr 2Wo altes Baby den ganzen Tag im Kiwa draußen stehen gehabt (Verdeck oben) und am Abend hatte die Kleine im Gesicht einen heftigen Sonnenbrand, war knallrot im Gesicht. Bin ich da hyperbesorgt, wenn ich versuche, die Mutter mal zum KiA zu scheuchen??? Sie meint, sie habe ja eh im nächsten Monat die U3, das langt. Will mich ja nicht einmischen, aber ich wäre ja mal wieder beim Notarzt eingefallen (die duzen mich da schon fast ;-)))
Was meint ihr?
LG Susu
Bisherige Antworten

Re: Sonnenbrand bei 2Wo. altem Baby

Hi Susu,
ein Sonnenbrand tut sehr weh, das weiss glaub ich jede von uns. Was muss das für das baby bedeuten .....
Also ich hoffe, sie kühlt das ganze wenigstens?? Immer schön eincremen. und erstmal schön brav drinnen bleiben.
Der Kia kann nichts mehr gegen den Sonnenbrand machen, allerdings ürde ich das Baby doch sehr scharf beobachten, ob nicht vielleicht auch ein Sonnenstich vorliegt, denn DER kann dem Kleinen dann doch gefährlich werden.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich persönlich wohl zum Doc gehen würde. Nicht grad in die Notaufnahme, aber zumindest würde ich beim Kia mal anrufen und fragen, ob ich kommen soll oder ob ich auf irgendwas achten muss.
Alles liebe,
julia

Re: Sonnenbrand bei 2Wo. altem Baby

Denke ich auch - Notarzt war ja auch nur wg. gestern Sonntag
*hüstelgrins* Das mit dem Sonnenstich ist auch meine befürchtung, zumal die Kliene häufig spuckt.
LG Susu

Re: Sonnenbrand bei 2Wo. altem Baby

Hi Susu,
spuckt sie normalerweise nicht?
Dann SOFORT zum Arzt!!
Alles Liebe,
julia

Re: Sonnenbrand bei 2Wo. altem Baby

Schon mal, aber nicht so häufig wie jetzt. Werde mich morgen früh mal dort aufdrängen und nach dem Befinden der Maus erkundigen....
LG und danke!!!!!
Susu

PS: Süße Bilder in deinem Profil!!!!

Re: Sonnenbrand bei 2Wo. altem Baby

Oooops, mit 2 Wochen altem Baby wäre ich wohl noch am gleichen abend im KH gewesen. Mal abgesehen von den Schmerzen und eventuellen Spätfolgen kann das beim Baby glaube ich auch leicht gefährlich werden - es ist ja doch im Verhältnis eine große Fläche betroffen, und wie es mit Sonnenstich oder ähnlichem aussieht läßt sich auch nicht so einfach feststellen wie bei einem älteren Kind oder Erwachsenem.
Viele Grüße,
Christine

Kann mich Christine nur anschliessen! LG Judith

Oje.......

das arme Kleine :-(. Würde auch zum Arzt gehen, auf jeden Fall. Schliesslcih ist das eine Verbrennung und eine Behan+
ng mt gn Salbe wär glaub ich nicht so schlecht. Und ganz nebenbei erwähnt....ich würde ihr mal sagen, dass sie das nciht einfach so tun kann udn ein bisschen aufpassen muss, vor allem im Gesicht
Lg Julia

Re: Sonnenbrand bei 2Wo. altem Baby

Hallo Susubelle,
also ich wäre da sofort beim Kinderarzt. Leonard hatte, als er sieben Monate alt war, mal einen ganz, ganz leichten Sonnenbrand an den Unterarmen. War kaum zu sehen und es hat ihn offensichtlich auch nicht weh getan. Ich habe damals trotzdem den Kinderarzt angerufen und gefragt, was ich machen soll.
Ich war so besorgt, denn ein Sonnenbrand ist um so gefährlicher, je kleiner die Kinder sind. Wir sollten weiter nichts machen. Der Kinderarzt meinte, man könnte ein kühlende Salbe drauf tun, muss man aber wahrscheinlich nicht, weil es eben nur so leicht gerötet war.
In dem Fall deiner Bekannten würde ich aber sicher etwas unternehmen. Der Kopf bei Babys ist ja im Verhältnis eine große Fläche.
Mein Kleiner wird inzwischen sehr, sehr akribisch vor Sonnenstrahlen geschützt. Vielleicht kannst du deiner Bekannten auch das Babytuch von Jako-O empfehlen. Das ist ein weißes, ganz leichtes Tuch mit Sonnenschutz. Ist prima an heißen Tagen. Trotzdem sollten so Kleine nicht der Sonne direkt ausgesetzt sein.
LG, Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen