Suchen Menü

Sondergrößen für Stubenwagenmatratzen

Hallo zusammen! Wir haben von Bekannten einen ganz schönen riesengroßen Stubenwagen für unsere Zwillinge geliehen bekommen und suchen nun eine entsprechende Matratze dafür (Größe 53 mal 89). Kennt jemand eine Firma, die auf Bestellung entprechende Sondergrößen fertigt?? Habe bereits die gängigen Prospekte durchgesehen; die dort angebotenen Matratzen sind jedoch alle viel zu klein...GGGLG, Inga (24.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Sondergrößen für Stubenwagenmatratzen

Hallo Inga, also bei uns hatte damals gerade noch so eine Standardmatratze reingepasst. Allerdings hatte man uns bei dem Babyausstatter auch gesagt, dass es kein Problem ist, irgendein Maß anfertigen zu lassen. So furchtbar viel teurer wäre es auch gar nicht gewesen. Das war damals in einem Happy Baby. Aber ich denke mal, das kann auch jeder andere Babyausstatter für euch bestellen.
Viel Glück!
lg Dani

hallo inga!
wir hatten bei noah und zoe auch eine überbreite wiege (von babywalz), ich meine, die war 55cm breit *grübel*
naja, diesmal haben wir eine alte wiege von meinem schwiegervater und da man sich damals nicht um normwerte gekümmert hat, entspricht die wiege natürlich auch keiner ;o)
wir haben uns in einem schaumstoffcenter eine 5cm dicke und feste matratze zurecht schneiden lassen (7 euro hat die glaub ich gekostet!?). die kann man da gleich beziehen lassen, oder sie zu hause selber beziehen... habe mich für letzteres entschieden, da ich für die wiege eh noch einen himmel und ein nestchen genähnt habe....
liebe grüße und viel erfolg!
/inka 22.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Hallo Inka! Ja, das ist eine Idee- wenn es auf dem handelsüblichen Wege nicht klappen sollte, eine passende Matratze zu bekommen,werde ich auch darauf zurückgreifen. Liebe Grüße!! Inga (24.SSW)

Hallo Inga,
wir haben einen extrabreiten Stubenwagen von Leipold und für den habe ich eine Schaumstoffmatratze über unseren Ortsansässigen Babyladen direkt beim Hersteller bestellt.
LG
Micha
LG
M

Hallo Inga,
ich habe zufällig bei Ebay einen Matratzenanbieter gesehen, der auch Sonderanfertigungen macht. Er hat Standardmasse 9,90 Euro und gegen 5,-- Euro Aufpreis macht er Sonderanfertigungen.
MFG
D.

Vielen Dank an alle!!!

Huhu! Vielen Dank Euch allen!! Habe heute in einem speziellen Babyladen eine entsprechende Matratze bestellen können- gegen nur 7 Euro Aufpreis!!! Leider ist die Matratze nicht so dick wie ich sie gerne gehabt hätte, aber dafür lasse ich mir aus dem Schaumstoffladen einfach eine entsprechende Unterlage zurechtschneiden. Hauptsache die Kleinen liegen gescheit....GGGLG, Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen