Suchen Menü

Sollte ich heute mal abpumpen?

Hallo Ihr,
da Carlotta seit Sonntag eher spärlich trinkt (lange Pausen und nur kurz, sie will einfach nicht mehr, brüllt nur)frage ich mich, ob ich nicht langsam mal abpumpen sollte, um die Milchbildung in Gang zu halten, denn wenn sie ihren Entwicklungsschub erledigt hat, will sie sicher wieder mehr, und wenn dann nicht viel da ist? Könnte ich mir das dann nicht erleichtern, wenn ich vorsorglich pumpe, oder ist das überflüssig?
LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: Sollte ich heute mal abpumpen?

Hallo Maren,
ich habe noch nie abgepumpt, Marlene hat auch schon mal Tage, an denen sie wenig trinkt. War bei Roman auch so. Wenn ein Schub kommt, trinken die Kinder öfter, um genug zu kriegen, und dann wird die Produktion ja auch ganz schnell angekurbelt. Aber das mag ja von Frau zu Frau verschieden sein. Für mich wäre Pumpen stressiger als häufiges Anlegen.
LG, Silvia

Re: Sollte ich heute mal abpumpen?

wollte ich dir eh raten! pump einfach mal ordentlich ab und versuch ihr dann die flasche an hals zu setzen! andere würmchen hier, einschließlich meinem, haben bei solchen attacken ja lieber die flasche genommen! wahrscheinlich sind sie einfach zu hibbelig und nervös um noch große kraftanstrengungen beim saugen abzuliefern, und da kommt die flasche gut!
also ich pump jetzt immer für den 5-uhr-anfall ab *G* und das geht so richtig gut!! sie bekommt muttermilch, brüllt nicht mehr und ist dann für den rest des abends zufrieden! super saches sowas.
viel glück mit deinem gruselchen :)
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen