Soll man was sagen???LANG
Jetzt ist das so ausgeartet, dass sie die Zwillinge ständig vom Kleinen getrennt hält. Sie machen nie oder sehr sehr selten was zusammen. Der Kleine ist sehr grob zu den Zwiollingen, schlägt sie usw. und sie denkt, das ist deswegen weil er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, was meiner Meinung und nach der Mienung meiner Schwester kompletter Blödsinn ist. Die machen immer so ein Theater um den Kleinen dass es schon nicht mehr normal ist (sie bildet sich sogar ein, dass er so viel schwitzt weil es psycisch bedingt ist....). Jedenfalls denke ich und meine Schwester auch, dass das Problem daran liegt, dass er zu wenig mit den Zwillingen zusammen ist. Man kann Gerschwister doch nciht immer trennen oder??? Ist doch klar, dass er dann Agressionen entwickelt! Wenn man drei Kinder hat, hat man drei Kinder und basta. Sicher ist es schön, wenn mal jemand mit dem Älteren was alleine macht, aber nciht dauernd!
Jedenfalls will meine Schwester ihr das mal sagen, weiss aber nicht so recht ob sie sich trauen soll. Sie ist nämlich immer sehr schnell beleidigt und fühlt sich verletzt. Sie will nämlich, dass niemand zweifelt dass sie das alles mit links schafft. Und die Angst meiner Schwester ist, dass sie dann denkt, sie würde behaupten, dass sie ihren Sohn abschiebt. Was würdet ihr tun? Der Kleine leidet nämlich wirklich schon und wundert sich wahrscheinlich schon, warum er nie bei den anderen sein darf....(da gibts ncoh eine Geschichte....meine Eltern wollten mit den Zwillingen eine Runde spazieren gehen und ihre Mama wollte mit dem Großen was allein macehn. Der Große hat aber gebettelt dass er mit den ZTwillingen mitgehen will und sie hat ihn nicht gelassen, obwohl es für meine Eltern ok gewesen wäre.....er hat dann so geweint und sie hat nur gesagt DU KOMMST MIT MIR! und hat ihn mit gezogen, das finde ich grausam!)
Bitte um Meinungen!
Lg Julia
Re: Soll man was sagen???LANG
Mensch, das ist ja schon krankhaft! Sorry.
Ich glaube, die Freundin sollte nicht den Sohn abkapseln, sondern bei den Zwillingen ansetzen und diese als ganz normale einzelne Geschwister behandeln.
Meine Neffen sind Zwillinge, deshalb kann ich bissel nachvollziehen, wie "besonders" sowas ist und einfach jeder drauf reagiert. Sicher wird dadurch ein anderes Geschwisterchen in den Hintergrund rücken. Aaaaber wichtig ist, dass besonders die Mutter darauf achtet, dass alle gleich behandelt werden. Sie darf die Kleinen nicht als Zwillinge und 3jährigen Sohn auseinanderhalten, sondern ganz einfach als 3 gleichberechtigte Kinder behandeln.
Ich weiß, wie das ist. Man kommt oft in Versuchung, die Zwillinge als ein Teil zu betrachten. Wo einer ist, ist der andere nicht weit. Aber meine Schwägerin macht das toll und sagt es sind zwei eigenständige Persönchen und nicht nur "Zwillinge", auch wenn diese eine ganz tiefe Bindung haben.
Die Freundin verschlimmert meiner Meinung nach alles! Traurig für den Sohn! Ich fände es super wichtig, jetzt wo alle noch so klein sind, allen dass Gefühl zu geben, sie sind gleichberechtigt. Die Mutter fordert ja Konflikte in der Zukunft zwischen den Kindern nur so heraus!
Bin ganz verwirrt, dass man so mit Kindern umgeht!!!
LG Katrin
Druck Dir doch mal alle Antworten aus, die Du hier bekommst und gib sie Deiner Schwester zur Weiterleitung an die Freundin. Vielleicht ist es ein Denkanstoß und sie ist einfach überfordert mit der Situation.
Es gibt doch auch Beratungsstellen oder "Foren" für diese Themen. ;-) Sie sollte sich unbedingt Hilfe holen.
Re: Soll man was sagen???LANG
aber warum nicht mal mit einem... "machen wir doch alle mal was gemeinsam" probieren, oder ihr einfach mal erzählen wie das bei euch war, dass ihr gerne mal was gemeinsam gemacht habt... einfach so im gespräch... "ach, ich bin ja so froh geschwister zu haben, wir machten mal dies, mal das gemeinsam" usw.
wenn sie nicht vollkommen verblödet ist wird sie früher oder später den wink mit dem zaunpfahl checken. und somit auch nicht das gefühl bekommen etwas falsch zu machen, sondern "von sich aus" ;o) auf die geniale idee kommen...
viel glück!
lg/doris
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen