Soll ich sie heute nacht wecken zum Trinken?
Leonie ist stark erkältet, sie hat starken Schnupfen und auch etwas Husten.
Sie trinkt normalerweise ca. 700 - 800 ml. Gestern hat sie nur 580 ml und heute sogar nur 510 ml geschafft. Soll ich sie heute nacht um ca. 23 Uhr nochmal wecken zum Trinken? Einerseits denke ich, daß etwas mehr alsd 500 ml zu wenig sind, gerade, wenn man erkältet ist, soll man ja viel trinken. Andererseits möchte ich sie ungern wecken, schlafen ist ja manchmal die beste Medizin.
Was würdet Ihr machen? LG Katja mit Leonie *20.09.2004
Re: Soll ich sie heute nacht wecken zum Trinken?
ich würde es nicht machen, als Ben vor einer Woche eine Bromchitis & Schnupfen hatte, hat er auch sehr wenig getrunken und ich hab ihn nicht zum trinken geweckt - schlafen ist die beste Medizin. Wichtig ist nur, das Leonies Nase frei ist. Ich hab Ben deshalb abends immer je ein Tropfen Baby Nasenspray in jedes Nasenloch gegeben.
LG, Sabine
ich habe zum Glück noch keine Erfahrung mit einem erkälteten Kind, würde ihn aber wohl nicht wecken zum Trinken. Da ich noch stille, habe ich ja eh keine Kontrolle darüber wieviel Tibor trinkt und verlasse mich da voll und ganz auf seine Nachfrage... das machen ja eigentlich alle stillenden Mütter... vieleicht beruhigt dich das ein wenig?
Schlaf ist bestimmt die beste Medizin! Ich drücke deiner Leonie die Daumen, dass es ihr morgen besser geht und dir eine ruhige Nacht!
LG, Nina
Gute Besserung für Leonie,
LG,Trilou
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen