Suchen Menü

Soll ich sie heute nacht wecken zum Trinken?

Hallo,
Leonie ist stark erkältet, sie hat starken Schnupfen und auch etwas Husten.
Sie trinkt normalerweise ca. 700 - 800 ml. Gestern hat sie nur 580 ml und heute sogar nur 510 ml geschafft. Soll ich sie heute nacht um ca. 23 Uhr nochmal wecken zum Trinken? Einerseits denke ich, daß etwas mehr alsd 500 ml zu wenig sind, gerade, wenn man erkältet ist, soll man ja viel trinken. Andererseits möchte ich sie ungern wecken, schlafen ist ja manchmal die beste Medizin.
Was würdet Ihr machen? LG Katja mit Leonie *20.09.2004
Bisherige Antworten

Re: Soll ich sie heute nacht wecken zum Trinken?

Hallo Katja,
ich würde es nicht machen, als Ben vor einer Woche eine Bromchitis & Schnupfen hatte, hat er auch sehr wenig getrunken und ich hab ihn nicht zum trinken geweckt - schlafen ist die beste Medizin. Wichtig ist nur, das Leonies Nase frei ist. Ich hab Ben deshalb abends immer je ein Tropfen Baby Nasenspray in jedes Nasenloch gegeben.
LG, Sabine

Hallo Katja,
ich habe zum Glück noch keine Erfahrung mit einem erkälteten Kind, würde ihn aber wohl nicht wecken zum Trinken. Da ich noch stille, habe ich ja eh keine Kontrolle darüber wieviel Tibor trinkt und verlasse mich da voll und ganz auf seine Nachfrage... das machen ja eigentlich alle stillenden Mütter... vieleicht beruhigt dich das ein wenig?
Schlaf ist bestimmt die beste Medizin! Ich drücke deiner Leonie die Daumen, dass es ihr morgen besser geht und dir eine ruhige Nacht!
LG, Nina

Lass sie sich lieber gesund schlafen. Denn ich denke, das kennt man ja von sich selber, dass man bei einer Erkältung froh ist, wenn man überhaupt schlafen kann. Das Trinken wird sie schon nachholen.
Gute Besserung für Leonie,
LG,Trilou
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen