Soll ich mich da einmischen *Schwiegereltern*????
Schwiegervater hat sich verschuldet und sich dann gedacht das er auch nicht mehr arbeiten möchte. Jetzt ist es so eng geworden das Olli bereits die 500,- Miete für die Whg (in der er seit einem Jahr nicht mehr wohnt aber nicht gekündigt hat!!!9 übernommen und ihm noch mal 500,- geliehen. Grad rief mich der Vermieter an das für Gas noch mal 250,- offen sind und so wie es aussieht müssen wir noch mal einspringen. Dabei sind wir grad vor der Entscheidung ein Haus zu kaufen und rechnen eh schon hin - und her. Ich kann Olli ja verstehen, ist sein Vater aber er hat kein Rückgrad und ich würde ihm am liebsten den Kopf abreissen, immerhin geht es auch um unsere Zukunft oder?
Schwiegermutter wiederum weigert sich fröhlich, Gerrit im Sportwagen anzuschnallen obwohl ich ihr gesagt habe das ich das möchte *er zieht sich jetzt schon gut hoch*. Ist es denn so schwer sich an gewissen Richtlinien zu halten? Omas und Opas haben weiß Gott das Recht die kleinen zu verwöhnen aber wenn es um Sicherheit geht (und Ernährung!!) habe ich doch wohl das letzte Wort oder wie seht ihr das? Mein Schatz hält sich da übrigens ganz wunderbar raus...ich würde ja seine Mutter kennen :-( sorry aber so langsam fühle ich mich wie ein Müllabladeplatz, Olli ist beruflich in Italien und ich hänge hier mit seiner Familie und schlag mich durch...die gefrustete Steffi mit extrem nöligen Gerrit :-)
Re: Soll ich mich da einmischen *Schwiegereltern*?
Naja und das Geldproblem kenne ich auch. Zwar nicht so massiv, aber wir müssen auch immer mal wieder Geld in die SchwieMu-Pipeline pumpen... Es regt mich auch jedes mal etwas auf, aber es ist nun mal die Mama meines Mannes und sie ist sonst eine ganz Liebe...
ALso Kopf hoch und wegen dem Schwiegervater... schwierige Sache, ist er sich nciht im Klaren darüber, dass ihr auch nicht Geld ohne Ende habt und es jetzt sicherlich auch dringend benötigt??
LG, Dani & Dori
Lass`Dir den Tee schmecken, GGLG,Maren
Re: Soll ich mich da einmischen *Schwiegereltern*????
also was das anschnallen angeht... wenn jemand mein kind nicht anschnallt und das auch nachdem ich gesagt habe, dass mir das wichtig ist wegen der sicherheit, nicht macht... sorry, die person bekommt mein kind nicht mehr - verwandschaft hin oder her!!!
und nicht anschnallen hat nichts mit verwöhnen zu tun, sondern mit fahrlässiger handlung was die sicherheit eines kindes angeht. umsonst sind die sicherungen ja nicht dran!!!
was die kohle angeht... ja, schwere entscheidung. wenn es einmalig ist, dann würd ich auch helfen... wenn es aber so aussieht, dass da immer mehr an zahlungen nachkommen werden, also immer neue usw., dann würd ich jetzt einbremsen. wenn ihr ständig hinhaltet - wieso soll er sich da noch aufraffen und selber was zahlen bzw. sich darum sorgen??? falls er zu alt dafür ist, braucht er hilfe - aber professionelle, nicht von den kindern. ihr seid ja nicht da um die immer mehr dazukommenden schulden euerer eltern zu zahlen.
so, das war meine meinung dazu.
ich hoffe ihr löst dies bald und wünsche euch viel energie und kraft!
lg/doris
das mit deiner schiema kenn ich - also das gefühl zumindest (hab ja keine ;o)). ist immer schwer, aber ich weiss, je früher man damit rauskommt, desto leichter ist es!
lg/doris
wenn sie nur mal auf die strasse guckt ob ein auto kommt, ist der kinderwagen für nen moment aus den augen!!! was heisst bei ihr denn das wörtchen "nicht"???
das sie beleidigt ist, find ich normal - sie wird sich sicher in der kompetenz verletzt gefühlt haben... aber das ist nicht dein problem, sondern ihrs!
aber du kannst ja mal versuchen ihr zu sagen, dass du es ansonsten toll findest wie sie sich um dein baby kümmert, aber das anschnallen ist halt auch sehr wichtig! so ist sie erst mal beruhigt, weil sie keine "schlechte omi" ist, und erlaubt deinem satz vielleicht doch noch zu ihrem bewusstsein.
;o)
manchmal ist in solchen sachen echt taktik gefragt - du kannst ja sagen, dass du ihr schon glaubst, dass sie aufpasst, aber das baby weiss ja nicht, dass es solche sachen, wie drehen ja noch nicht darf... und dass es dich einfach beruhigt zu wissen, dass er angeschnallt ist.
meld doch wie es war beim nächsten spaziergang - würd mich echt interessieren.
lg/doris
das klingt alles nicht so gut!
zum thema schwiegervater: wir hätten auch zahlen sollen, aber mein mann hat sich geweigert ... ist aber alles in allen eine zu komplexe geschichte, wenn man da entscheiden muss?! beim vater von meinem mann war die entscheidung recht leicht, er hat sich recht wenig gekümmert und alkohol war auch noch im spiel (soweit zur kurzfassung). wenn dein schwieva aber sonst ein lieber ist, dann würde ich schon finanziell aushelfen, wenn es gehen würde ?! aber ein dauerstipendium würde ich nicht draus machen wollen.
und schnall deinen süßen ja an!!!! franzisca dreht und wendet sich im kiwa und schiebt sich nach oben, dass sie ungeschnallt ruckzuck hinten runter oder an der seite raus purzeln würde! ist aber komisch, dass deine schwiemu das vergessen hat, auch früher wurden kinder angeschnallt. mein "halfter" liegt sogar noch irgendwo rum ;-)
drück dich mal und augenzuunddurch
lg katrin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen