Soll ich abstillen? @alle Stillerinnen...
Re: Soll ich abstillen? @alle Stillerinnen...
also ich stille nur noch mogens im Bett und das ist sooo bequem - nicht aufstehen zu müssen um Milch anzurühren, einfach andocken, Durst stillen und im besten Falle noch ein Stündchen weiterschlafen. Ich habe für mich beschlossen, dass solange beizubehalten, wie Mirja es möchte, denn auch ich stille gern und meinen Mann stört es nicht.
Womit rührst du denn den Milchbrei an? Würde Ole ihn mit Kuhmilch essen? Dann könntest du ihn so vielleicht allmählich an Kuhmilch heranführen? Ich hab's so gemacht und inzwischen gibts zum Abendbrot eine Tasse Kuhmilch. Das klappt recht gut.
Also ich würde sagen, stille weiter, solange es euch beiden Spaß macht.
LG Jana
Hm, ein zufriedener Mann ist zwar auch was schönes ABER wenn es für Dich UND Ole so wie es noch ist super passt, dann würd ich nix ändern.
Die Stillzeit ist doch im Verhältnis zum restlichen Leben (im Normalfallfall) eh so kurz. Da gibt's noch genug MuMi- und Milchbusen freie Zeit....*g*
Und solang ich/wir still/en mach ich mir bezüglich irgendeinem Mangel auch überhaupt keine Gedanken. Ich find stillen soooooo super praktisch.............und mein Mann lecker ;o)
gggggggvlG, uli und Nuckelleni :o) (hängt echt grad am B.....) ;o)
wie fühlst du dich denn? oder ole? also ich hatte im urlaub (fing im flugzeug an) so die schnauze voll, dass ich mich kurzum entschlossen habe, es dran zu geben. shalee hat wirklich nicht einen tag länger danach gelechzt. für sie war zeitgleich mit mir die arie gesungen. allerdings bekommt sie jetzt morgend frucht und joghurt oder trinkbrei. klappt bestens und ich bin wieder herr der brüste, lol......apropo, eine mangelerscheinung hat sie auch nicht!!!!
ganz lieben gruss
connie
sollen????????????? sollen soll man ja bekanntlich nichts, wenn man nicht muß oder nicht will :-)
also wenn du keinen bock mehr hast laß es, ole wird schon irgendwann kuhmilch, joghurt, quark essen und wenn es DIR noch spaß macht, dann mach halt weiter.
und was dein mann davon hält, würde ich auch davon abhängig machen, was du zum thema meinst ... freust du dich mit männlein, wenn du abgestillt hast, dann ist das schon mal ein punkt das stillen zu lassen :-)
liebe grüße
katrin
ich würde es so machen, wie es für DICH am besten passt. Wenn die Quelle versiegt wird Ole mittlerweile auch anders zurechtkommen (wobei ich gehört habe, es sollten um die 300ml sein und 1 Scheibe Käse zählt schon als 100ml... müsste doch zu machen sein??). Wenn Du noch sehr gern stillst, es Dir Spaß macht und für Dich praktisch ist, wird andererseits Dein Mann sicher auch noch ein paar Monate Milchbusen "aushalten" *g*.
Kurz, ich finde, beide Männer sind alt genug, sich in dieser Sache nun nach den Wünschen, Gefühlen, Bequemlichkeiten der Ehefrau und Mutter zu richten :-)
Josella
P.S. Ob man wohl auch nur auf einer Seite stillen kann?? Dann hättest Du eine für den Mann und eine für den Sohn? Naja, sieht vermutlich dann komisch aus...
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen