Suchen Menü

Solarium ...

wer von Euch geht noch zum Solarium? Bin ziemlich verunsichert ob es okay ist? Wenn man geht, sollte man dann den Bauch abdecken? Aber ich denke wenn es schädlich ist, dann auch durch das Tuch, oder?
Carlotta + Zwergi 24+0
Bisherige Antworten

Re: Solarium ...

Hallo,
ich war auch schon Mal in der SS im Solarium und habe vor allem wegen der Helligkeit den Bauch mit zwei Tüchern abgedeckt. Pigmentflecken habe ich von dem einen Mal nicht gekriegt, muss man halt beobachten. Jetzt gehe ich aber eigentlich nicht mehr, weil meine Gesichtshaut neuerdings Selbstbräunungscreme verträgt.
Ich denke ab und zu mal und kürzer als sonst ist es schon okay.
LG, Maren 21+6

Hallöchen,
ich bin bereits vor der SSW regelmäßig sonnen gegangen und habe dies auch in meiner SSW beibehalten. Ich habe den Bauch aber immer abgedeckt bzw. eine Boxershorts von meinem Schatz angezogen. Da ich es nicht so lange wie früher, auf dem Solarium aushalte, gehe ich nicht mehr so lange. Mein Kreislauf spielt sonst verrückt. Pigmentstörungen sind bei mir noch nicht aufgetretn; zum Glück!
Ich denke, das hat dem Kleinen bis jetzt nicht geschadet!
Hör einfach auf deinen Körper, ob Du es verträgst oder ob Du Dich danach mies fühlst!
Ich kann auf dem Solarium einfach herrlich entspannen und das kann doch dem Kleinen auch nur gut tun!
Liebe Grüße
TINA

Hallo Charlotta,
ich gehe alle 2 Wochen während der Schwangerschaft unter das Solarium. Decke allerdings den Bauch mit einem Handtuch ab. Ob es das bringt weiß ich nicht. Auf jeden Fall laut meinem FA und Internet soll es dem Baby nicht Schaden. Ansonsten schließe ich mich dem Beitrag vor mir an: Hör einfach auch auf Deinen Körper.
Liebe Grüsse
Angela 22 + 5

Danke für Eure Antworten, ...

mir bekommt es super gut auf das Solarium zu gehen; kann auch super entspannen, hatte allerdings immer Angst um das Baby. Werde dann auch weiterhin hin und wieder unter das Solarium gehen und meinen Bauch abdecken.
Bis bald
Claudia + Zwergi 24+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen