Sodbrenne :°°( *jammer*
ich hoffe ihr könnt mir ultimative Tipps gegen Sodbrennen geben...Seit gestern plagt mich das schon und ich trau mich schon nix mehr zu trinken oder irgendwas zu essen *schmoll* weil das brennt wie Feuer :°(
Heute habe ich in einer Zeitung was gelesen, das es ein Gel gibt aus Algenextrakten (soll in der SS erlaubt sein, weil der Körper die Stoffe nicht aufnimmt)das Gel würde wie ein Film auf dem Magen schwimmen und verhindern das die Säure hochsteigen kann...
DANKE
schon mal im voraus
GLG
Anne und Babygirl inside(26+6)
Re: Sodbrenne :°°( *jammer*
Hält nicht ewig an der Effekt, aber für die nächsten 1-2 Stunden (ggf. länger) ist erst mal Ruhe.
Ansonsten kannst du Mandeln oder Nüsse ganz lange kauen und dann runterschlucken. Dieser Brei soll wohl auch helfen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Wenns ganz schlimm ist, darfst du auch mal Maloxan nehmen. Das ist erlaubt in der SS.
Viel Glück beim ausprobieren.
LG AnnaL, die zum Glück noch weitestgehend verschont davon ist
milch trinken soll helfen, mandeln kauen oder ein löffel senf.
ich nehm allerdings immer maloxan-tabletten (gehen auch in der SS, wenn du sie nicht kiloweise nimmst).
ansonsten: auf süsses und sehr stark gewürzte sachen verzichten
viel glück,dagi
Wie die anderen schon gesagt haben helfen Milch und Nüsse/Mandeln.
Du kannst neben Maloxan auch Rennie nehmen! Wichtig ist nur, das in den Medikamenten kein Aluminium drin ist. Wenn du schwierigkeiten beim schlafen hast, dann versuch den Oberkörper etwas hochzulagern (mit Kissen), dann läßt es sich besser aushalten!
Scharfe, Süße und besonders Säurehaltige Lebensmittel solltest du meiden.
LG und gute Besserung!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (20+0)
LG
Verena + Sternchen 22+0
Ja, du hast recht, Natron hilft auch.
Am Besten soll man das direkt ins Essen mischen, aber ich hab es noch nie probiert. Schmeckt Natron nach irgendwas???
lg
Melanie
bäh! Mag kein Salz...dann lieber Mandeln! glg
Re: bäh! Mag kein Salz...dann lieber Mandeln! glg
Also ich kaue immer Mandeln. Das hilft bei mir super. Es dauert zwar dann fast 5 Minuten aber es ist dann für den Rest des Tages weg. Kaue ca 5-10 Mandeln :-)
Betty
Rennie hilft gut und ist erlaubt! LG
mir helfen mandeln, die gaaaaaanz lange zerkaut wurden...oder man lese und staune, echt salzige lakritz...die wirken wunder, ohne daß ich es wußte...hatte einfach hunger drauf...und das sodbrennen ist erst einmal verschwunden...(habe sie auch in unmengen vernascht:-) )
gruß, bianca
Ein nicht sofort,aber auf längere Zeit wirksames Mittel ist Akupunktur!! Schon nach der 3. Behandlung war es bei mir deutlich besser. Und jetzt nach der 5. gar keine Anzeichen mehr!
LG Melanie
~*~*~*DANKE*~*~*~@alle Mädels
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen