Suchen Menü

So schlapp...

Hallo Mädels,
diese Müdigkeit hat mich schon in meiner ersten SS genervt... Ich hänge in der Kurve wie ein Schluck Wasser - wie soll man da denn noch gescheit arbeiten können? Dabei habe ich solchen Termindruck... Habt Ihr irgendwelche Tricks und Tipps? Und gegen die Übelkeit (die mich dieses Mal schon so früh erwischt hat!)?
GLG Tierkes+Fuzibus (5+1)
Bisherige Antworten

Re: So schlapp...

Hallo Tierkes ! Müde bin ich auch ohne Ende, aber übel ist mir kaum. Gegen Übelkeit hilft es, einige Haselnüsse so lange zu kauen, bis kein Geschmack mehr da ist. Dann erst runterschlucken. Oder immer mal wieder eine Kleinigkeit essen (Reiswaffel, Knäckebrot, Zwieback). Etwa essen schon vor dem Aufstehen hilft auch etwas. Ich beneide Dich gar nicht ums Arbeiten. Ich bin zum Glück noch zuhause wegen meinem Sohn (2 Jahre), aber selbst der schlaucht mich ganz schön z.Zt. Hinlegen kann ich mich ja auch nicht. Ich weiß auch nicht, was gegen Müdgkeit helfen könnte. Handgelenke unter kaltes Wasser halten vielleicht ? Bringt den Kreislauf etwas in Schwung und geht im Büro. LG, Sandra (5+6)

Nachtrag

Es gibt auch Globuli gegen Übelkeit, die heißen "nux vomica". Frag doch mal Deinen FA oder laß Dich in der Apotheke beraten.
Gute Besserung !
LG, Sandra

Re: So schlapp...

Liebe Tierkes! Von Übelkeit kann ich leider ein Liedchen singen....hat bei mir auch so früh angefangen. Haselnüsse und kleine Mahlzeiten und auch morgens schon was Süsses helfen bis zu einem gewissen Grad. Aber wenn ich Termindruck bei Dir lese: Stress ist das größte Gift! Versuch echt irgendwie Stress abzubauen und Dich zu entspannen (geht oft nicht, weiss, bei mir gings auch nicht und dann....bin nun schon fast 6 Wochen krankgeschrieben... der Körper erzwingt sich seine Ruhepause). Ansonsten kannst Du deinen FA auf homöopathische Tropfen oder auf Vomex-Zäpfchen ansprechen, wenn es noch schlimmer werden sollte. Das hat mir zwar leider nicht geholfen, aber ich bin da kein Maßstab, den allermeisten hilft das und es ist wohl wirklich nicht schädlich...bevor Du dich nur noch übergeben musst! Wünsche dir aber, dass alles nicht so schlimm wird, manchmal geht die Übelkeit ja auch wieder ganz schnell weg. Das wünsch ich Dir, und auch weiterhin eine gute Schwangerschaft.
LG Vronni (12+0)

Re: So schlapp...

Was wunderbar hilft (aber ein bischen ekelhaft schmeckt) ist Ingwertee. Gibt es entweder im reformhaus als tee zu kaufen oder du nimmst eine frische Ingwerwurzel reibst davon etwas in eine Tasse und brühst es mit Wasser auf. Ein Teelöffel Honig macht es trinkbar.
Gruß, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen