Suchen Menü

So 'ne Sch.... Hartan Kiwa!

Bin total enttäuscht. Hatten vergangenen Samstag endlich unseren Kiwa (Hartan ZII) bestellt und gestern am spät. Nachmittag kam der Anruf vom Geschäft, dass der Kiwa leider in der von uns bestellten Farbe (881) nicht mehr lieferbar bzw. aus dem Programm genommen wurde. Jetzt geht natürlich das Aussuchen wieder von vorne los. Zur Auswahl steht jetzt entweder 717 oder 882, wobei mir der 882 auch sehr gut gefällt, ich ihn leider bis dato aber noch nirgends in dieser Farbe gesehen habe bzw. kein Abbildung inkl. Taschen gesehen habe. Was würdet Ihr tun? Den hellen oder den eher dünkleren Wagen nehmen? Oder hat vielleicht jemand von Euch die Farbnr. 882 schon gesehen? lg Spechti (22. SSW)
Bisherige Antworten

882 gefällt mir gut!

Hallo Spechti,
ich hab mir grad mal die Farben angesehen und muss sagen, dass mir die Farbkombination 717 gar nicht zusagt! (Liegt wahrscheinlich am dunkelbraun). 882 dagegen finde ich sehr schön!
Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann schaut euch doch nochmal bei Babyausstattern und Möbelhäusern um - ich habe "meine" Farbe (739) in einem Möbelhaus entdeckt und jetzt bei ebay bestellt.
LG Jana, 25.SSW

Re: 882 gefällt mir gut!

Leider habe wir die 882 noch nirgends entdecken können und bevorzugen würde ich sie auch, doch ich habe die Angst, daß sie dann zu fad/konservativ mit den beiden Taschen (aussen blau, innen hell) wirkt. lg Spechti

Re: So `ne Sch.... Hartan Kiwa!

Hallo!
Ich finde beide Farben schön. Der 881 hätte mir auch gefallen - haben den schon im Laden gesehen und der sieht so richtig schön "frisch" und fröhlich aus - aber meinem Mann war der dann doch zu hell.
Aber man kann die kompletten Stoffbezüge ja auch waschen.
Was bekommt Ihr denn - Mädchen oder Junge? Ich glaube für einen Jungen würde mir die 717 besser gefallen, aber das ist echt totale Geschmackssache. Wir haben auch lange überlegt und wollten eigentlich was beige-dunkelblaues... jetzt wirds eine ganz andere Farbe (753). :))
LG Katrin mit Jonas inside (25.SSW)

Wir werden hoffentlich morgen erfahren, als was sich die Beiden nun entpuppen - einer soll - lt. Auskunft von zwei verschiedenen Ärzten - ein Junge sein. Der andere hat sich noch nicht geoutet, doch sollte die Erstdiagnose (eineiige Zwillis) stimmen, dann wird auch der andere ein Junge.
Doch den Kiwa möchte ich bzgl. Farben nicht unbedingt so sehr auf Jungen fixieren.
lg Spechti

Hallo Spechti,
das Design 881 war bei uns auch in der engeren Wahl. Entschieden haben wir uns beim Live-vergleich für das Design 749. 717 und 882 habe ich auch beide gesehen und gefallen mir eigentlich beide ganz gut. Bei 717 hat mich ein bisschen der braunton gestört und die 882 sah im Vergleich zu 881 schon etwas langweiliger aus. Das Karomuster fand ich halt so süß. Ich kann euch nur empfehlen ein Design auszuwählen, das ihr auch wirklich gesehen habt. Die unterscheiden sich teilweise gewaltig von den Katalogfarben. Wir hätten uns laut Katalog NIE für die 749 entscheiden, in Wirklichkeit sah das Design aber total klasse aus.
Liebe Grüße, Lelaina

Hi Lelaina, das befürchte ich halt, das er etwas zu brav wirkt. Nur nach Katalogfarbe würde ich ihn nie bestellen - die Unterschiede sind wirklich gewaltig. lg Spechti

Mir gefätt 721 oder 726 total gut - ich würde in jedem Fall eine nicht zu helle Farbe nehmen; denn spätestens wenn die Kleinen ein paar Monate alt sind und im Wagen was essen oder trinken gibt es Flecken. Wir haben einen dunkelblauen Sitz und da sieht man´s kaum.... in einem helleren Farbton würden wir entweder ständig vollkommen verdreckt rumfahren oder ich könnte den Kiwabezug alle 2 Tage abziehen und waschen (und das ist immer eine aufwendige Sache)
lg
Andrea

hallo spechti,
ich glaub, unserer hat 717 - auch wenns ein mädchen wird. mich stört das nicht. wir fanden den absolut am besten - in natura. ich kann mich den anderen nur anschließen, daß die farben im katalog oft ganz anders aussehen, als in natura.
lg *mia* 28.ssw

Danke...

... ich hab' mich nun entschlossen und doch die 882 genommen. 717 habe ich mir nochmals angesehen, aber die war mit für den ZII dann vielleicht doch etwas zu dunkel.
lg Spechti

Hallo Spechti,
habe auch gerade den Anruf erhalten, dass unser Hartan Racer S in der Farbe nicht mehr lieferbar ist. Frechheit!!
Hatte schon am 05.06.2004 bestellt und ausserdem handelt es sich bei unserer gewählten Farbe um ein aktuelles Design das gerade erst raus gekommen ist. Bin total entnervt. Mal schauen, ob es die Frabe noch wo anders gibt, dann trete aus dem Kaufvertrag zurück.
Lieben Gruß und kann dich gut verstehen
Betty 24+4

vergessen

P.S. Wir hatten auch die Farbe 881 ursprünglich bestellt

Re: vergessen

Ja, so ist es mir auch gestern gegangen! Es gibt jetzt nur noch die direkt im Laden vorstanden sind von dieser Farbe. lg Spechti

Hallo Spechti,
ich habe bei Hartan angerufen. Die haben wohl ihre 10.000 meter Stoff in der Farbe 881 verbraucht und ordern auch keinen neuen. Das liegt wohl daran, dass im September eine neue Kollektion auf dem Mearkt bzw. die Messe kommt. Bin schon am überlegen, ob wir auf die neue Kollektion warten. Denn der 882 ohne Karo gefällt uns nicht.
LG
Betty 24+4

Hallo Betty, auf die neue Kollektion kann ich leider nicht warten, denn bei Zwillingen weiß man nie, wann die wirklich zur Welt kommen und ohne Kinderwagen möchte ich eigentlich nicht da stehen. Im Geschäft habe ich auch danach gefragt und die haben gemeint, die neue Kollektion würde sicher dann nicht vor Ende November da sein. lg Spechti 22. SSW

Hallo Spechti,
wenn das so lange dauert mit der neuen Kollektion, dann werden wir auch alternativ etwas bestellen. Denn November ist uns auch zu lang.
Werde dich nochmal informieren, was wir uns denn ausgesucht haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen