Suchen Menü

So, meine letzten drei Tage...

... und dann hab ich freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!
ich hab mir schon zwei kuchenrezepte rausgesucht und sekt und so, werde ich am mittwoch auch mitnehmen. noch ist kein funken wehmut da - nur die vorfreude. ich kann es kaum erwarten!!! donnerstag muß ich auch wieder zum fä.
so das war mein sinnlosposting heute.
lg *mia* 31+5
Bisherige Antworten

Re: So, meine letzten drei Tage...

huhu mia
wow, das hört sich ja echt gut an - fast zum neidisch werden... ;o) ich glaube, dass ich mich genau so freuen werde, auf meinen letzten arbeitstag (auch wenn ich nicht weiss, wann der sein wird...)!!!! geniess die letzten 3 tage und berichte nach deinem fa-besuch am donnerstag!
glg, brösmeli 28. ssw

huhuhu,
wieso weißt du nicht, wann dein letzter arbeitstag sein wird???
ja fa-bericht folgt.
glg *mia* 31+5

...weil das bei uns in der schweiz anders geregelt ist, als in deutschland. d.h. mutterschutz beginnt erst ab dem tatsächlichen ET des kindes und wenn man zuvor mit dem arbeiten aufhören möchte, muss man entweder urlaub beziehen oder der fa stellt ein ärztliches zeugnis aus. tja, so ist das hier bei uns... *grmpf*
glg brösmeli 28. ssw

puhhh, das ist ja ne komische regelung. dann hoffe ich für dich, daß dein fa dich vorher wenigstens ein paar tage freistellt. alles andere ist ja grausam *kopfschüttel*
lg *mia* 32.ssw

...danke! :o) aber keine sorge, dafür werde ich schon sorgen!! ist auch nicht so ein grosses problem; da die ärzte das muschu-gesetzt auch kennen! *zwinker* glg brösmeli 28. ssw

da bin ich doch gleich mal neugierig ;o)

Ich muss ja noch zwei Wochen, dann wollte ich mich auch mit Kuchen verabschieden - welchen Kuchen gibt es denn bei dir?
Genieß die letzten Tage!!!
LG Friederike

Re: da bin ich doch gleich mal neugierig ;o)

hallo friederike,
also ich wollte so nen quarkkuchen backen und dann noch einen karotten-nuss-kuchen *gespanntbin* - ich habe den letzteren nämlich noch nie gemacht. ich kann ja dann mal berichten, ob meine kollegen überlebt habe *ggg*
lg *mia* 32.ssw

Aach, der wird bestimmt lecker!!!
Sag mal, hast du schon einen Antrag für die Elternzeit abgegeben? Hier meinte mein Chef, ich muss den jetzt schon abgeben. Ich meine aber gelesen zu heben, dass man bis zwei Wochen nach der Geburt Zeit hat. Schließlich weiß ich jetzt ja auch noch nicht den tatsächlichen ET... (es zählt doch Geburt + 8 Wochen Mutterschutz und dann fängt die EZ an, oder?) Mein Chef meint, es zählt nur der errechnete Termin, der tatsächliche wäre uninteressant... das glaub ich aber nicht, hab aber natürlich noch nichts konkretes gefunden.
LG Friederike 29. SSW

also ich soll sechs wochen VOR antritt der elternzeit (also zwei wochen nach et) die elternzeit einreichen. vorher bringt es nichts, weil der tatsächlich et relevant ist. du hast vollkommen recht - dein chef scheint da nicht informiert zu sein. das müßte aber doch im mutterschutzgesetz stehen, oder???
lg *mia* 31+5

Also ich habe eine Philadelphia Torte (geht relativ schnell ohne Backen) gemacht die ist schön erfrischend durch dir zitrone und den Käse und die Kollegen lieben den von meinen Geburtstagen her schon ;-) wurd auch gewünscht...und cheffe hatte sich noch einen Schokokuchen gewünscht

Philadelphia-Torte hört sich gut an!! LG Friederik

brauchst du das Rezept? Dann schreib mir ne mail

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen