So langsam fühl ich mich von FA+Hebamme veräppelt!
Re: So langsam fühl ich mich von FA+Hebamme veräppelt!
nee, das hört sich nicht i.O. an, bei allem Verständnis für den Stress, den die beiden haben; aber Dich SO ins WE zu entlassen ist nicht nett. Ich verstehe, dass Du Dich fragst, warum erst die Welle gemacht wird wegen des FW und dann nix mehr... Sowas ähnliches habe ich mit meinem Ex-Doc am Anfang der SS auch erlebt. Ich war auch erst verunsichert und dann sauer. Nach langer Tapferkeit und Geduld gehe ich zu diesem Arzt nicht mehr hin; zum Glück ist meine Hebamme sehr fit.
Warum gehst Du nicht einfach nochmal in das KH zurück und verlangst dort (freundlich ;-)) einen Arzt/Hebamme zu sprechen und schilderst Deine Situation, dass Du Dir Sorgen machst wegen der Geschichte mit dem Doppler und dem Fruchtwasser. Wenn Du nicht wieder Pech hast, wird man Dich noch vor dem WE beruhigen und einen Doppler, oder wenigstens ein US oder CTG machen. Lass` Dich nicht so blöd behandeln, das brauchst Du auf die letzten Tage auch nicht mehr!!
GGLG, Maren 38.SSW
GGLG, Maren (und meld` Dich dann nochmal!!)
nein, ich weiß es leider nicht; ich denke nur doll viel wird das nicht sein. Hast Du Deinen Arzt schon mal danach gefragt? Wenn es gar nicht anders geht, müsste er Dir ja auch eine HH verschreiben können. (?)
Ich wünsche Dir heute trotz allem einen möglichst entspannten Sonntag und vor allem ALLES, ALLES GUTE für die Geburt, ein schönes Kind ;-) und einen hoffentlich kurzen, angenehmen KH-Aufenthalt. Meld` Dich schnell wieder, glg, Maren (37+5)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen