So langsam fühl ich mich von FA+Hebamme veräppelt!
Re: So langsam fühl ich mich von FA+Hebamme veräppelt!
nee, das hört sich nicht i.O. an, bei allem Verständnis für den Stress, den die beiden haben; aber Dich SO ins WE zu entlassen ist nicht nett. Ich verstehe, dass Du Dich fragst, warum erst die Welle gemacht wird wegen des FW und dann nix mehr... Sowas ähnliches habe ich mit meinem Ex-Doc am Anfang der SS auch erlebt. Ich war auch erst verunsichert und dann sauer. Nach langer Tapferkeit und Geduld gehe ich zu diesem Arzt nicht mehr hin; zum Glück ist meine Hebamme sehr fit.
Warum gehst Du nicht einfach nochmal in das KH zurück und verlangst dort (freundlich ;-)) einen Arzt/Hebamme zu sprechen und schilderst Deine Situation, dass Du Dir Sorgen machst wegen der Geschichte mit dem Doppler und dem Fruchtwasser. Wenn Du nicht wieder Pech hast, wird man Dich noch vor dem WE beruhigen und einen Doppler, oder wenigstens ein US oder CTG machen. Lass` Dich nicht so blöd behandeln, das brauchst Du auf die letzten Tage auch nicht mehr!!
GGLG, Maren 38.SSW
GGLG, Maren (und meld` Dich dann nochmal!!)
nein, ich weiß es leider nicht; ich denke nur doll viel wird das nicht sein. Hast Du Deinen Arzt schon mal danach gefragt? Wenn es gar nicht anders geht, müsste er Dir ja auch eine HH verschreiben können. (?)
Ich wünsche Dir heute trotz allem einen möglichst entspannten Sonntag und vor allem ALLES, ALLES GUTE für die Geburt, ein schönes Kind ;-) und einen hoffentlich kurzen, angenehmen KH-Aufenthalt. Meld` Dich schnell wieder, glg, Maren (37+5)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen