Suchen Menü

So ein Tag heute ? / Himbeerblättertee

Also , wenn man hier so liest sehe ich das es allen geht wie mir. Alles stinkt ein und nichts funktioniert.
Voher war ich in der Stadt da nun alle Klamotten wieder mal zu eng sind, aber mit so einer unförmigen Figur kann man ja auch nichts finden . Wie hat man am Donnerstag gesagt: wie du hast 16 Kilo zugenommen , soooooooo viel ???????
Toll jetzt fühl ich mich natürlich wohler! Bei jedem happen denke ich, darfst du das ??? Voher soll ich wissen warum das so viel ist. Schreien könnte ich ! Letzte Woche lag ich auch noch im KKH wegen Vorwehen und nun soll ich wie schon seid 6 Wochen nichts mehr machen. Kann es nimmer hören: Leben Sie wie im Sanatorium !!! Ich kann euch sagen ich warte noch bis zu 36+0 dann ist es mir egal.
Und letzte frage: für was ist dieser Himbeerblättertee gut ???
Grüssle Heike + Mäuschen 34+5
Bisherige Antworten

Re: So ein Tag heute ? / Himbeerblättertee

Hallo Heike,
tja, das ist wirklich ein Tag....
Der Himbeerblättertee soll dazu dienen, die Muskulatur - sprich Gebärmutter und Bänder weich zu machen und den Körper auf die Geburt vorzubereiten. Er soll auch wehenfördernd sein.
Ich trinke täglich einen halben Liter zum Frühstück.
Allerdings trinke ich ihn nicht pur sondern gemischt mit dem SS-Tee.
Hab mir folgende Mischung machen lassen:
5 g Brennessel
5 g Zinnkraut
5 g Frauenmantel
5 g Johanniskraut
5 g Melisse
5 g Schafgarbe
20 g Himbeerblätter
Der SS-Tee (obige Mischung jedoch mit nur 5 g Himbeerblätter) soll die Schwangerschaft positiv beeinflussen und vor SS-Beschwerden schützen.
Laut I. Stadelmann (Buch "Die Hebammensprechstunde") kann man die Tee's wie oben genannt auch mischen.
Ob mir der Tee hilft, weiß ich nicht. Es ist aber so, dass ich bisher keinerlei SS-Beschwerden habe.
Den SS-Tee trinke ich schon seit der 20. SSW und den Tee mit vermehrt Himbeerblättern trinke ich seit der 34. SSW.
Pro Tasse nehme ich 1 TL - 10 min ziehen lassen.
Wenn du schon mit Wehen zu kämpfen hast, kannst du die Himbeerblätter ja vorerst auch weglassen.
LG, Karin 36+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen