So ein Sch ...... *heul*
Seit Samstag nun ist Jonah auch heftigst erkältet. Er hustet sich die Seele aus dem Leib!
Und seit heute Nacht röchelt Eliah jetzt auch so komisch - als ob er Schnupfen bekommt! Prima!!!
Was mach ich nun mit ihm? (Nee, ich stillt nicht! Also keine Muttermilch in die Nase tröpfeln.)
Und ich bin soooo unglaublich müde! Und fühl mich auch angeschlagen ....
Mein Mann ist mit einem fröhlichen "Du machst das schon!" ins Büro entschwunden und ich sitzte jetzt hier! Müde und gefrustet ....
LG
Anja
Re: So ein Sch ...... *heul*
Viele Grüße,
Christine
ich geb meiner lüdden einfach nasentropfen, auch wenn das hier kritisch gesehen wird. sie helfen wirklich gut, und darauf kommt es mir an. schleim entferne ich mit einem q-tip und/oder nasensauger. wir haben den schnupfen hier schon fast überstanden - zum glück!
ich hoffe deine virenbande ist bald wieder gesund, und du findest ein paar stunden schlaf! ohjee, das muß ja wirklich anstrengend sein!
alles liebe für euch!
lg,
sandy
Anja
lg,
sandy
du weisst aber schon, dass man bei Säuglingen weder Q-Tip noch Nasensauger nehmen soll ??? Das ist nämlich schädlich für die noch sehr empfindliche Nase und Nasenschleimhaut.
Schleim oder dergleichen sollte man bei Säuglingen mit nem zusammengedrehten Taschentuch entfernten - O-Ton meines Kinderarztes.
LG Pamela
also uns wurde gegen Schnupfen nun von mehreren Seiten das homeöpatische Mittel: Sambucus Nigra D 3 Globuli empfohlen. Auch die Kiä hatte keine Einwände. Probiert habe ich es aber noch nicht.
LG Dani+Marie 7W
gegen husten hilft super prospan und hustentee und gegen schnupfen gebe ich salzwasserspray und nachts auch mal richtige nasentropfen. besser, als wenn die kleinen sich so quälen. sambucus haben wir auch, hat aber hier keinem geholfen.
halt durch und werd nicht auch noch krank!
julia
LG Tine
irgendwie haben die männer doch den leichteren job!! dachte ich heute morgen auch als stefan loszog...
lilly hatte auch schnupfen- zum glück wurde es nicht so schlimm! wir hatten einen ganz tollen nasensauger und haben auch kochsalzlösung reingeträufelt. meine hebamme meinte säuglinge haben erkältungen mießtens nicht so schlimm- daran hab ich mich festgehalten und es stimmte!!!
gute besserung!!!
schneemama
@schnee
Ich bin ja auch noch voll Hoffnung, dases nicht ganz so arg wird! Eliah ist heute super quengelig und nur auf dem Arm ruhig. Sehr zum Leidwesen von Jonah ... :o(
LG
Anja
Re: @schnee
ich drücke dir jedenfalls die daumen dass es nicht so schlimm wird!!!
anna kommt nächste woche in den kindergarten- darauf freu ich mich und hab gleichzeitig auch bedenken ob sie dann nicht zeitweise noch schwieriger wird weil es wieder was neues ist das sie verarbeiten muss?!
jonah ist doch schon im kiga? oder?
euch allen gute besserung!!! und ruhige nächte! ;-)
schnee mit all ihren kindern!
Re: @schnee
Ich überlege, ob ich wohl mal mit ihm zuim Kia gehen soll ... ?!
Jonah geht ab Januar in den Kiga. Ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen, geht mir ganz genauso!!!
Ich bin auch ganz hin- und hergerissen ....
LG
Anja
Traum!
aber wenn du dir unsicher bist würde ich trotzdem gehen!!
und frag doch mal in der apotheke nach dem absauger mit den schläuchen, der hat uns super geholfen!!!
gute gute besserung!!!
schnee
na willkommen im club ;o(((
das hatten wir die ganze letzte woche :o(((
normalerweise gehen die ganzen grippe-wellen an uns vorbei... diesmal nicht. noah hatte fast eine woche über 40° fieber, die ki-ärztin hat dann festgestellt, daß er eine bakterielle infektion hatte, die sich in rachen und ohren ausbreitet... also bekommt er seit freitag antibiotika, die er noch bis monatag weiternehmen muß. das fieber ist aber zum glück endlich vorbei... dafür ist das arme kerlchen noch weiter abgemagert (er ist auch im "normalzustand" untergewichtig :o(). die kinderärztin ruft schon immer an, um zu fragen wie es ihm geht... aber naja, langsam geht es ja bergauf! gleichzeitig hatte zoe leichtes fieber, mit extremen husten (dank silomat aber auch nach einer woche durch!) und schnupfen, finn hatte "nur" einen schnupfen. männe war die ersten tage in potsdam und kam dann mit magen-darm grippe wieder.... somit lagen wir drei nächte zu fünft in unserem 1,8m bett.... noah wimmernd und weinend, mußte ihn die ganze zeit im arm halten, finn gleichzeitig bei mir auf dem bauch, denn er wollte auch nicht weggelegt werden, zoe einen hustenanfall nach dem anderen und mein mann schnarcht die ganze nacht am anderen ende vom bett ;o( dafür durfte ich 10 mal pro nacht aufstehen um was zu trinken zu holen, oder fieberzäpfchen, hustensaft, nasentropfen,.... aber (!!) auch das geht vorbei :o) seitdem haben unsere drei wieder jede menge schlaf nachzuholen und seit freitag pennen die hier um die wette :o)
ehrlich gesagt, dachte ich nach der zweiten nacht, ich würde auf dem zahnfleisch gehen... insgesamt hat sich das ganze (mit nachts aufstehen, was ich gar nicht gewöhnt bin!!) über eine woche hin gezogen und komischerweise war ich nach drei tagen und nächten fit! irgendwie konnte mich nichts mehr umhauen... trotzdem weiß ich die ruhigen nächte jetzt wieder zu schätzen!
finn bekommt im übrigen auch nasentropfen für säuglinge! allerdings nur, wenn das röcheln zu schlimm wird! salzwasserlösung und muttermilch hat bei uns kein stück geholfen!
also gute besserung und dir wieder mehr schlaf!
/inka, die froh ist, daß das alles vorbei ist, mit noah und zoe (*25.3.2002) und baby finn (*4.10.04)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen