So ein Pech!!! Waren gestern bei der U5....
also, ich hatte gestern meine erste Hospitation in der Tagesmüttergemeinschaft bei der ich ab Mitte des Monats arbeiten werde, dass lief auch sehr gut mein Sohn und mein Tageskind fühlten sich wunderbar und waren völlig unkompliziert *freu*.
Um halb drei hatten wir dann den U5-Termin beim Kinderarzt und ich pack ganz fröhlich meinen Junior bis auf die Windel aus und waaaaas seh ich da: WINDPOCKEN !!!!!(eine meiner Mädels hatte vor 14 Tagen die Windpocken)
Ich hatte so gehofft, dass der Kelch an uns vorüber geht, aber der Kinderarzt sagte, ich soll froh sein, dass er sie jetzt bekommen hat *toll*. Also musste ich für diese Woche die Hospitation absagen und hab auch noch die "Seuche" in meinen neuen Arbeitsplatz gebracht *peinlichpeinlich*!
Aber wenigsten war die U5 in Ordnung (71 cm, 8500 g und 45 KU), außerdem hat der Kleine schon zwei Zähne (die Mädels haben erst mit 8-9 Monaten Zähne bekommen), außerdem robbt er schon rückwärts und rollt sich, wenn er nach vorn will (da haben die Mädels erst mit frühestens 9 Monaten angefangen)!
Und nach dem Führen eines Schlaftprotokolls habe ich herausgefunden, dass mein Sohn nur 12 Stunden Schlaf in 24 Stunden braucht- schade, wieder einmal kein Langschläfer (er isst abends um halb sieben Brei, kommt dann um 1 Uhr wieder und trinkt 220 ml Milch und wacht dann um 5-5.30 h auf(trinkt 220 ml Milch), schläft von 7.30 bis 8 Uhr, dann trinkt er um 10.30 h wieder 220 ml Milch schläft von 11.30 bis 12.30 (mit Glück auch mal länger, aber meistens weniger), bekommt dann gegen 13.30 Uhr Mittagessen bleibt dann bis halb fünf herum wach und bekommt dann auch Obstbrei und schläft dann meistens nochmal ein, da weck ich ihn aber nach spätestens einer halben Stunde, eher aber nach 15 Minunten).
Wenn einer Tipps hat, wie wir das besser hinkriegen, dann her damit!!!!
Liebe Grüße aus der Seuchenstation Eure Axi (die entsetzlich müde ist)
Re: So ein Pech!!! Waren gestern bei der U5....
na das ist ja ein Ding mit den Wipos, haste alle angestckt *grins*, aber mir gings auch nicht anders, ich war beim Babyschwimmen und sie bakm es auch ne feine Sache. Aber gestern hab ich mal nachgefragt beim Babyschweimmen ob es ein Baby bekam und nix war, also vielleciht geht der Kelch ja nun an den anderen vorbei :o).
Die Maße sind auch ganz ordentlich von Deinem Kleinen, ganz schöne Brummer wuseln hier durchs Forum.
Einen Tipp hab ich leider nicht für Dich, habe 2 brav und viel schlafende Kinder *toitoitoi*.
LG und bis bald Tanja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen