So ein Mist .... eine Hohzeitseinladung ...
also wirklich, warum heiraten die Leute immer, wenn man grad nicht kann oder es schwer würde???
eine meiner besten Freundinnen heiratet am 26. August Na suuuuuper ... da werde ich nicht hingehen, weil Baby 2 da ganz "frisch" ist ..... dumm gelaufen, aber gut, ist halt so.
Nun flattert hier eine Einladung für JUNI 2007 rein .... an sich ja klasse, ABER der HochzeitsORT ist das Problem .... soll ich wirklich mit einem knapp 3 Jährigen und einem 1 Jährigen Kind in die KARIBIK fliegen?????? Eine gute Freundin hat beschlossen ihren "Urlaubsflirt" aus Berlize zu heiraten und das ausgerechnet in Berlize und nicht in Norwegen (da komm sie her) .... Norwegen wäre schon "weit" genug, aber Berlize???
Och Mennooooooo ....
Mein SP des Tages ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: So ein Mist .... eine Hohzeitseinladung ...
LG Claudia
Das eine ist eine Schulfreundin und die andere eine Studienfreundin ;o)
Ja, verstehen beide. Sind natürlich beide traurig, dass wir wohl nicht dabei sind, aber verstehen tun sie es glücklicherweise!
hm, schwierig! Wir sind totale Karibikfans und mir würde es vermutlich schwer fallen, da abzusagen.
Denn.... ihr werdet ja mit den anderen fliegen. Meint ihr, die unterstützen euch auf dem Flug?
Tja, und dann würde ich es von den Flugzeiten abhängig machen.
Wenn du Belize meinst... das ist bei Mexiko, also ca. 10 Std. Flug plus Transer. Also ein Spaziergang isses sicherlich net.
Ehemalige Bekannte sind mit ihrer damals 1-jährigen Tochter nach Mexiko geflogen und als sie 3 war nach America.
Der Flug nach Mexiko war zwar anstrengend, aber der Rückflug easy, da es zu den Schlafenszeiten war.
Der Flug in die USA war wohl kein Problem.
Tja, zudem ist ja auch noch ne Kostenfrage....
Ich bin gespannt, wie ihr euch entscheidet. Berichtest du uns?
Ach ja, sowohl Yannics Patentante als auch die Schwester einer Freundin sind mit ihren 3, bzw. 5 Wochen alten Baby auf einer Hochzeit gewesen. Sie sind halt bereits nach dem Abendessen gegangen.
Viel Glück bei der Entscheidung,
LG Marion
was meinst du mit unterstützen? Finanziell?? Garantiert nicht, denn sie Laden Gott und die Welt ein ;o))
ja, ich meinte natürlich Belize ... ups ;o)
Naja, bei 5 Wochen würde ich wahrscheinlch auch gehen, aber das Baby wird ja vermutlich noch nicht mal eine Woche alt sein und das fände ich schon etwas ARG früh. ... naja, wir sind darüber so verblieben, dass sie uns nur für den Sektempfang einplanen, aber nicht beim Essen .... ich denke, für ein Gläschen schaff ich es dann vielleicht noch ... ausser ich bin halt noch im KH .... , aber mehr DEFINITIV nicht ..... :o(
oh, ne, ich dachte beim unterstützen eher ans Kinder beschäftigen.... *gg*
Ups, sorry, dass euer Nachwuchs erst ne Woche alt sein wird, hab ich wohl irgendwie verpeilt... Ne, da würde ich auch nur kurz hingehen.
VLG Marion
naja ,ET ist 21.8. und die Hochzeit ist am 26.8. .... also unter umstände würde ich sogar noch lkugeln .... ;o)
Da tanzte dann kräftig Polka, dann wird das Würmchen so durchgeschüttelt, dass es freiwillig seine Höhle räumt... *gg*
*gröhl* .... und dann entbinde ich direkt dort ;o)
also wenn ich Lauras Geurtsverlauf so revue pasieren lasse, schaffe ich es dann nämlich NIEMALS rechtzeitig ins Krankenhaus ;O)
sorry muß schmunzeln *g*
*gröhl* .. ALso schlepp ich einfach Verena mit ;o)
Na das wäre doch was ;o) nur da stellt sich mir
Leben dann noch die Fische *grübel* weil Seewasser und Salzwasser sind dann doch große Unterschiede...naja aber ein Übel muß man mitnehmen...naja ich würde mal den ganzen DM leerkaufen mit Salz *gröhl*
Re: Na das wäre doch was ;o) nur da stellt sich mir
Sag mal, die Hochzeit am 26. August findet nicht zufällig in Binzen statt, oder? Sonst würden wir Dich ja mitnehmen *grins*
LG Uli
Ein super kleines Nest ne knappe Dreiviertelstunde von hier .... ;o)
Aber ich hab mir sowas schon gedacht, da Du weder im Verteiler bei dem Junggesellinenabschied dabei bist, noch auf der Gästeliste stehst...
Trotzdem, gelacht hätte ich, wenn wir zur gleichen Hochzeit geladen wären *grins*
Hab einen schönen Tag.
LG Uli
naja, ich bin eine GUTE Freundin, aber die beste ganz sicher nicht. Das Problem ist halt wirklich, dass das Baby ja Maximal 3 Wochen alt sein wird ... eher nur 1 oder so nd das ist dann doch etwas heftig (auch für mich) ...
Dazu kommt, dass es keine Hochzeit in dem Sinne ist. die Standesamtliche Trauung ist wohl irgendwann in den nächsten Tagen (Termin haben sie nicht verraten) und am 26. ist eine Art "Nachfeier". Eine kirchliche Trauung gbit es nicht ...
Und ihr Mann ist etwas (starke untertreibung) geizig und freut sich eh über jeden der nicht kommt.
PAtrik wird wahrschelich kurz zum Sektempfang fahren und das geschenk vorbei bringen sllte ich grad im KH sein. Ansonsten fahren wir je nach Lage vielleicht zum Sektempfang durch, aber zum Essen bleiben wir nicht .....
Tja, die Weite Reise ist auch nicht grad toll, finde ich weder für Laura noch für ein knapp einjähriges Kind .. einfach viiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang!
Naja, ich werde es zu gegebener Zeit berichten, was wir tun..
P.S. ....
Sie ist eine MEINER Besten Freundiinnen, sie selber hat aber sehr viele andere Freundinnen die IHR näher stehen also sie würde mich sicherlich "Nur" als GUTE Freundin sehen ....
okay :-)))
ehrlich gesagt, wenn die Hochzeit am 26. August bei Dir in der Nähe ist,
würde ich da schon hingehen... mußt ja nicht unbedingt bei der
Abendveranstaltung dabei sein, oder, falls das ganze in einem Hotel
stattfindet, miete Dir ein Zimmer und leg deinen Familienzuwachs hin, nimm
ein Babyphon mit und geh zum stillen und kuscheln einfach mal hoch... so
hab ich das mit Anna gemacht (waren auf einer Hochzeit als Anna geade mal
ne Woche alt war und das hat prima funktioniert).
Zu der Hochzeit nächstes Jahr: Vielleicht verbindet Ihr die Feier in der Karibik
ja mit Eurem Urlaub?!? Vielleicht kannst du ja die Kinder bei Deinen Eltern /
Schwiegereltern lassen? Ich finde so etwas lohnt sich auch schon für 1
Woche...
Du findest schon eine Lösung,
LG Evaline
naja, ein ein oder zwei wöchiges Kind kann ich doch nicht so einfach zu einer lauten verrauchten Feier mitnehmen??
Zimmer gibt es keine, es ist eine "Seewirtschaft" und wenn man nicht draussen sein kann (Wetter?) dann wird das ganz schön rauchig ..... also irgendwie nicht prickelnd.
Karibik .... neeee ich könnte LAura schon bei Oma und Opa lassen, aber das Baby werde ich zu dem Zeitpunkt ja (hoffentlich) noch stillen ... und nur eines Mitnehmen ist auch dämlich .... und Reisezeit 14 Stunden je Weg für eine Woche?? Zeitverschiebung?? nee ... das klingt auch nicht besonders ....
ich denke, da werden noch einige "Gedankenschleifen" gezogen werden müssen .....
also, mit Hochzeitseinladungen hagelt es bei mir ja auch gerade nur so - kaum, dass es bei mir schon wieder vorbei ist... Also auch problematisch, aber auf ganz andere Art.
Bei unserer Hochzeit damals war eine Freundin mit Mann und Baby da: Der jüngste Gast mit gerade einmal 2 Wochen. Sie wollten auch nicht lange kommen, aber dann klappte es so gut, dass sie bis nach dem Buffet geblieben sind.
Ich würde also für den 26.08. durchaus zusagen, aber nur für den Empfang und dann evtl. noch ein bisschen länger bleiben, je nachdem wie es läuft. Warte doch erstmal ab, wann das Kind denn tatsächlich kommt. Vielleicht ist es ja schon morgen soweit und das Baby ist dann schon fast 4 Wochen alt (Laura kam auch völlig überraschend 3 Wochen zu früh)? Oder Du bist überhautp noch schwanger an dem Tag?
Und wegen dem Juni 2007 - ich bin ja der Meinung, dass so lange Reisen für kleine Kinder meistens viel weniger anstrengend sind, als die Eltern es glauben. Häufiger sind es doch eher die Eltern, denen es zu stressig ist. Sicher ist der lange Flug kein Pappenstiel, aber Kinder stecken da doch erstaunlich viel weg. Ich habe schon zweimal auf einem Langstreckenflug erlebt, dass jemand ein Baby mithatte, und beide Male waren sie absolut ruhig und es schien super zu laufen (bei dem einen Flug sogar, obwohl es 8 Stunden Verspätung gab).
Ich an Deiner Stelle würde in die Karibik fliegen und das Ganze mit einem Urlaub dort verbinden, schließlich ist es dort sooo schön!
Ich persönlich fände es mal spannend, auf eine Hochzeit ganz woanders eingeladen zu werden, als immer nur oben im Rheinland. In meinem Leben war ich genau einmal auf einer Hochzeit weit weg, in Kanada, eingeladen - 1 Woche nach meinem ET mit Laura, das ging dann leider nicht :-(. 3 Monate später war noch ein Empfang in Cancun (Kanadierin heiratet Mexikaner), aber mit einem 3 Monate alten Baby, noch dazu dann alleine ohne Papa, wollte ich auch nicht so weit fliegen. Mit Mann und knapp Einjährigem Kind würde ich es mir aber sehr wohl überlegen.
Am besten ist aber sicher, Du hörst auf Dein Bauchgefühl.
Ciao, Elisabeth (die im Sept. auch noch zweimal auf eine Hochzeit muss, einmal davon in "unserer" Kirche...)
ich würde beides eher spontan entscheiden und erstmal schauen wie es mit zwei kids läuft.
zum 26.08. würde ich wahrscheinlich kurz hingehen zum "hallo" sagen und je nach dem eventuell früher gehen
zum juni 2007
wie gesagt, wenn alles super läuft, dann würde ich auch hinfliegen und sonst eventuell auch die kinder zur oma packen oder sowas?!
viel spaß auf den festen
lg katrin
Ich war mit Lotti, als sie drei Wochen alt war, auf der Hochzeit einer sehr guten Freundin- und ich hab es total bereut, es hat für niemanden was gebracht (Standesamt ging noch- aber auf der verrauchten Feier war´s dann aus, mein Mann war nur in einem Hinterzimmer mit Lotti, die aber unbedingt zu Mama wollte). Heute würde ich es nicht noch mal machen- das Wochenbett hat schon seinen Sinn...
Und mit zwei so kleinen Kindern in die Karibik fliegen... nee, das wär auch nix für mich.
LG Steffi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen