Suchen Menü

So,das muß ich euch mal berichten.....

Hallo, heute ist Leon genau 7 Monate alt geworden und er ist ja eher ein gemütlicher. Er dreht sich so 2mal am Tag vom Rücken auf den Bauch meist um nach uns zu suchen. Aber immer mit der Ruhe.. auch kugelt er sich nicht zurück oder irgendwohin...nö... Von daher war ich völlig von den Socken als ich ihn heute Nachmittag auf die Krabbeldecke legte und in die Küche ging und auf einmal ein Scheppern hörte... Komisch.. Ich ging ins Wohnzimmer, da war er fröhlich durchs Wohnzimmer gerobbt... Ich hab dann mal getestet, bis jetzt klappts nur auf dem Parkett, auf dem Teppich fehlt noch die Kraft,ich hab mal nachgeschlagen, meine Große ist haargenau mit 8 Monaten losgerobbt, auch erst nur Parkett, 4 Tage später auch über Teppich und quer durch die ganze Wohnung... Sie kam auch übrigens über 3 Wochen zu früh auf die Welt so das ich die Kinder als ca. gleich empfinde in der Entwicklung da Leon 5 Tage zu spät war. Ich hab lange überlegt ob ich das schreiben kann weil in letzter Zeit oft so geunkt wurde das hier nur Wunderbabys sind und ob das alles so stimmt etc.Auch in unserem Vorgängerforum liest man ja leider davon. Ich wollte es aber trotzdem gern erzählen und ich kann nur sagen,ich war sehr überrascht und ich hätte nichts dagegen gehabt wenn er sich noch Zeit gelassen hätte da ich hier im Dauerstress bin, meine Große wird nämlich seit 2 Tagen trocken, bzw übt es und das ist schon heftig, jetzt macht er noch die Bude unsicher ;-) Ich war echt vollkommen überrascht den es war überhaupt nicht abzusehen, er hat nie so rumgewibbelt oder so, er lag entweder platt auf dem Rücken oder etwas hilflos auf dem Bauch und dann sowas. So, gute Nacht und alles Liebe, SaSoLe
Bisherige Antworten

Re: So,das muß ich euch mal berichten.....

Huhu,
das hat doch nix mit Superbaby zu tun ;o) Ich freu mich für dich und Leon (ok für dich nicht, denn du hast ja jetzt noch mehr Stress ;o))
Sophia kanns aber auch gar nicht mehr erwarten, bis Amelie endlich laufen kann *lol*
LG Claudia

Danke, Sophie hat sich auch total gefreut und direkt mit ihm gespielt. Ist schon toll zu sehen wie die Großen mit den Kleinen umgehen. Sophie liebt ihren Bruder heiß und innig. Vor ein paar Tagen hörte ich beim kochen so ein schürbeln, da hat Sophie die Verstecken spielen wollte(es war abgemacht das ich sie suche) Leon in seiner Wippe einfach mit in ihr Versteck geschoben damit er auch mitspielen kann und nicht aussen vor ist.Das fand ich sehr süß! LG SaSoLe

Huhu,
ja solche Aktionen bringt Sophia auch, sie zieht Amelie auf der Krabbeldecke durch die halbe Wohnung lol
LG Claudia

Hallo!
Grins, habe gerade zu einem Beitrag geantwortet von wegen das Thema "Wunder"kind habe ich auch benutzt! Grins!
Aber ich habe auch geschrieben, dass es doch klar ist, dass sich jede Mama über was neues bei ihrem Zwerg freut und stolz ist! Und das dann auch mitteilen will!
Von daher freu ich mich für dich mit, und fühle mich nicht irgendwie gegängelt, da Luca sich NUR auf den Bauch dreht..:-)
LG
Melina mit Luca (heute 7 Monate)

Hallo, wir haben uns ja auch schon gewundert das Leon sich nur ab und an auf den Bauch dreht und nie zurück. Meine Tochter hat sich durch die Gegend gerollt um mobil zu sein, das schien ihn irgendwie nie zu interessieren. Von daher waren wir sehr,sehr überrascht. Wart mal ab, kann dir ja auch so gehen, weiß man ja nie. Die Kleinen sind für manche Überraschung gut! LG SaSoLe die keine Wunderkinder hat.

Gratuliere dir, Leon! Die Welt steht dir nur offen!!! Na, dann wird dein Kleiner ja auch bald den Kleinkindbereich im Hallenspielplatz unsicher machen, oder? ;o) Ich wundere mich immer, dass es heißt: Mein Baby dreht sich vom Rücken auf den Bauch. Das hat meiner zwar auch schon mal, aber eher aus Versehen. Viel lieber dreht er sich vom Bauch auf den Rücken. Ist das eher ungewöhnlich, dass er so rum anfängt? LG Ines

Hallo, nö, so hat meine Große auch angefangen weil sie gar nicht gern auf dem Bauch lag. Leon ist da einfacher gestrickt. Er dreht sich irgendwann von Rücken auf Bauch aber auch noch nicht so lange ich glaub seit 2 Wochen ca. und wenn er dann keine Lust mehr hat meckert er bis ich ihn "befreie". Er ist sehr gemütlich von daher waren wir doch sehr erstaunt. Meine Große mochte lieber von Bauch auf Rücken drehen und hat es dann nur andersrum benutzt weil sie dann auf einmal gemerkt hat das man dann mobiler ist, sie hat sich dann durch den Raum gekugelt.Das hat Leon jetzt komplett ausgelassen. So unterschiedlich sind die Kinder!!! LG SaSoLe mit 2 mobilen Kinder *puh*

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum "Robber" ;0), wieder eine Hürde geschafft! Im Ernst, freue mich für Euch und hat auch nichts mit Wunderkind zutun, Kinder sind halt unterschiedlich und auch unterschiedlich schnell i.d. Entwicklung, mein Großer ist mit 7 Monaten gerobbt, mit 8 Monaten gekrabbelt und mit 10 Monaten ein paar Schritte und mit 10 1/2 Monaten richtig gelaufen. Unser Julian ist da bequemer, dreht sich zwar schon 3 Wochen von Rücken auf den Bauch, aber zurück kommt er auch noch nicht und ansonsten liegt er so rum und schaut sich die Welt an bzw. beobachtet was sein großer Bruder für ne Quatsch verzapft ;0)!
LG Tina

Achja, Julian ist heute 7 Monate alt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen