So, dann werd ich mich nun outen als........
bitte bitte nicht gleich steinigen :-)
Ich weiß ja, das Thema gehört nicht ganz hier her, aber ich frag trotzdem mal in die Runde. Und auch wenn sich manche von Euch jetzt am Kopf kratzen und denken, die spinnt doch, was solls :-)
Also, ich oute mich als "wieder" Raucher *schäm*
Aaaaber, ich rauche nur wenn Lara im Bett ist oder nicht da ist, d.h. nicht in Ihrer Gegenwart, oder eigentlich in keiner Nähe von Baby oder Kindern. Ich finde, das muß nicht sein, außerdem mag ich meine Süße nicht anstinken *pfui*
Leider hab ich wieder angefangen, aber das war mir in der ss schon klar, denn ich wusste da schon das ich wieder anfangen werde. Naja, es ist ja nicht so schlimm, ich rauche keine Schachtel mehr am Tag, so wie früher. Aber eben meine 2,3,4 Zigaretten am Abend. Und ich find das schön :-)
So, wer outet sich mit mir??? Ich bin doch nicht die einzige oder????????
An alle anderen, wie schon geschreiben, nicht hauen *büdde* :-)))
Lg, Lena
Re: So, dann werd ich mich nun outen als........
hab mir an dem Abend die erste Zichte angesteckt, an dem ich abgestillt hatte - und - sie schmeckte grausam, da half dann auch das Gläschen Wein nicht, was ich dazu getrunken habe.... Aber bin am Ball geblieben und so nach 2-3 Versuchen war es wieder lecker :-) Ich kann Dich deshalb gut verstehen und genieße auch die Abende mit Zigarette auf dem Balkon (hoffe es wird bald wieder wärmer!) Am Tag komme ich so auf 2-3 Zigaretten, und ich stehe dazu, auch wenn ich deshalb viel Gemecker ertragen mußte.
Liebe Grüße und lass es Dir schmecken,
Sabine
ich stille noch (länger), da rauche ich keine einzige. Immer wenn der Gedanke an ein Kippchen kommt, fällt mir ein, dass ich ja stille und dann verfliegt der Gedanke sofort wieder. Ich kann es aber nachvollziehen, dass Du Abends, sozusagen nach Feierabend, Deine Rauchwölkchen "genießt". Man ist ja schon oft ziemlich geschafft, wenn der Tag rum ist, da sind die alten Assoziationen Rauchen=Entspannen schnell wieder da.
LG,Maren
ja, genauso is es :-) Diese Einbildung eine Fluppe würde einen entspannen hat was *g*
Lg, Lena
P.s. Wieso findet dein Mann unser Wetter schön?????? das war bestimmt ironisch gemeint oder? Ich find das schrecklich *grrr*
Glücklicherweise hab ich das nie angefangen ;o)
ich rauche wieder wie ein Schlot und es ist mir ehrlich gesagt egal was die anderen denken. Ich rauch aber auch gerne!! Find´s für mich persönlich doof, weil das ja ´ne Stange Geld kostet und wegen Vorbildfunktion für Ava später. Vielleicht kriege ich es ja noch irgendwie hin mit dem Aufhören.
Ich rauche in der Küche und auf dem Balkon. Der Rest ist rauchfrei.
LG Betty und Ava
also, soviel rauch ich nicht, will ich auch nicht. Weiß nicht, da bin ich vielleicht zu feige, aber ich mag nicht das man mich mit Kind & Fluppe sieht. Ich hab mir auch schon immer meinen Teil dazu gedacht wenn ich Mami´s mit KiWa gesehen hab, oder irgendwo welche seh die ein Kind auf n Arm haben und dabei rauchen. Das kann man ja machen wie man will, einmischen tu ich mich da nirgends. Aber ich für mich mag es nicht. Da rauch ich lieber am Abend wenn Lara im Bett ist und ich weiß Sie schläft jetzt und riecht es nicht mehr. Dann kann ich es auch richtig genießen :-)
Lg, Lena
ich rauche natürlich auch nicht wenn ich Ava auf dem Arm hab oder sie neben mir sitzt. Da hast du was falsch verstanden, dafür ist sie mir zu wichtig. Ich bin auch nicht stolz darauf, dass ich rauche. Wie gesagt, ich rauche in der Küche und auf´m Balkon. Aber ich hab nun mal diese Macke und die Kippen schmecken mir einfach viel zu gut, als das ich es bis jetzt geschafft hätte ganz aufzuhören.
Aber was die anderen denken ist mir ehrlich gesagt trotzdem egal. Ich weiß auch, dass ich Ava mit meiner Nikotin Fahne anstinke, aber wenn ich Knoblauch esse stinke ich auch. Ich achte darauf, dass ich sie nicht vollqualme.
Weißt du jeder Mensch hat Macken und unsere Kleinen werden auch mal welche haben. Ist ein schwieriges Thema.
Und wie gesagt, vielleicht schaffe ich ja mal den Absprung irgendwann..
LG Betty die gerade wieder aus dem Bett gekommen ist weil sie nicht schlafen kann..
bist ja noch da :-)
Ja, geht mir auch so, ich kanns auch nicht lassen. Ich weiß ja das es nicht gut für mich ist, aaaaber dafür rauche ich viel zu gern und so ne Fluppi am Abend und vielleicht noch n Gläsle Wein dazu, das hat was. Oder in der Kneipe, ja, das gehört für mich einfach dazu :-)
Ich hab das was ich gescheiben hab nicht auf Dich bezogen, sorry wenn es so rüber gekommen ist. War eher allgemein gedacht. Aber schön das Du nicht neben ihr rauchst :-)
Weißt Du, irgendwann mal wird es auch bei uns ankommen und es macht *klick* im Kopf und wir werden aufhören. Diese Zeit kommt bestimmt, das weiß ich. Aber noch bin ich nicht soweit... Klar weiß ich das es schlecht für mich und meinen Körper ist, aber ich habs wohl noch nicht so richtig begriffen :-)
Lg, Lena
dem Gläschen Wein bin ich auch verfallen.
Sind wohl beide "Geniesserinen" ;-))
P.S. Die mail von deinem Menne ist angekommen und ich bin super zufrieden mit meinem Wichtelbaby und ihrer Mami..
Schön :-) Er hat sich so beeilt, ich hab Ihn aber auch angefeuert *lach* Er kennt ja meine Sucht nach dem Forum *gg* Und für mich hat er auch eine nette Mami gezogen *freu*
So, jetzt werd ich noch eine gemütlich rauchen gehn *fg*
Lena
Hab GottseinDank Juni 2001 damit aufgehört ...
Und nach Jaymons Geburt krieg ich jedes Mal so einen Hals, wenn ich junge Mütter sehe neben ihrem Baby im Kinderwagen oder sogar im Tragetuch, die eine Kippe in der Hand halten und der Rauch das arme Kind umgibt ... leider kann man da in dem Moment ja nix machen, Sucht ist Sucht und nur derjenige selber kann da raus. Aber ich stelle halt fest, dass man mit seinem Baby fast nirgends hin kann, wenn man auf eine total rauchfreie Umgebung wert legt... dabei fällt mir ein, dass ich unbedingt mal nach rauchfreien Cafés in Berlin suchen wollte.....
Naja, wegen der 1-4 Zigaretten in Laras Abwesenheit, wenn Du es geniesst... damit tust Du ja "nur" Deiner GEsundheit was Schlechtes. :-P Obwohl mich als Baby bestimmt auch der Geruch von kaltem Zigarettenrauch ekeln würde :-PPPP Aber vielleicht rauchst Du ja draussen was machst Du gegen den Rauchgestank?
So, das wars von mir ;-)
Gruss, *sonja + drehfreudiger jaymon* 6M1T
Re: Nachtrag......
Hab nur noch bis Ende Mai Elternzeit, Jaymon wird dann 8 Monate alt, wollte die Zeit mit meinem Suessen noch so gut & schön nutzen wie geht, deshalb sind wir zur Oma.
LG *sonja*
Re: Nachtrag......
Aber sag mal , wieso machst Du die Prüfung dort? *dummschau*
Lg, Lena
Re: Hab GottseinDank Juni 2001 damit aufgehört ...
in der ss hab ich ja komplett damit aufgehört gahabt, da ging es mir sogar so wie Dir. Ich konnt den "Gestanck" nicht ertragen :-) Auch im Cáfe oder so, aber was soll man da machen, kannst ja niemandem das rauchen verbieten.
Ja, den hals bekomm ich auch, ich kann das nicht ab wenn Mami´s rauchen und dabei das Kind halten. Ganauso, KiWa schieben und rauchen, das geht für mich garnicht. Würd ich nie machen! Vielleicht bin ich zu feige... Aber ich denk an die Komentare der anderen Leute und allein das stört mich und hält mich davon ab.
Das ist echt schwer einen rauchfreien Platz zu finden, ich mag es auch nicht wenn Lara so angestenkert wird. Dann bleib ich mir Ihr lieber weg von und trink daheim n Latte :-)
Ich rauch auf der Terasse oder Balkon, niemals in der Wohnung, die ist und bleibt rauchfrei. Das war schon immer so, ich hasse den Gestankt vom kalten Rauch *pfui*
Und wenn ich ins Bett geh wird erstmal großputz an mir gemacht und alles geschrubbt damit Lara nicht im Schlaf den Rauch riecht :-) Ich denk, Sie bekommt davon nix mit, schläft ja friedlich :-)
So, wenn ich das so les, man könnte fast meinen das hat ein NICHTraucher geschrieben *lach* Aber so is es...
Eine gute Nacht wünsch ich Euch, Lena & immernoch Pfannkuchen Lara :-)))
Wenn mein Mann pupst, stinkt es auch..
Ich versteh und akzeptiere ja auch deine Meinung.
Aber hab auch ein wneig Mitleid mit uns "Nochdieweltvollqualmern".
VLG BEtty und Ava
P.S. nicht vergessen "nicht böse sein, o.k.??"
*lachmichschief* :-)))))))))))))))))))))
Re: *lachmichschief* :-)))))))))))))))))))))
Jetzt aber. Hoffe sie nimmt es mir nicht übel, denn eigentlich find ich Sonja echt nett.
Sie wird´s schon verstehen..
So ich gehe jetzt ins Bett, denn so wie es ausschaut sind wir Beiden die einzig Irren die noch hier rumschwirren.
Gut Nacht Lena
Re: *lachmichschief* :-)))))))))))))))))))))
Sie wird schon den Scherz verstehn, bin ich mir sicher. Ich muß immer noch lachen *gg*
Schlaf gut, bis bald, Lg Lena
Wieso schämst Du Dich?
Also mach Dir keinen Kopf, es ist DEINE Sache!
LG
Conni
Re: Wieso schämst Du Dich?
naja, ich schäm mich nicht wirklich. Ich hatte nur ziemlich Bammel das hier zu schreiben, ich dacht jetzt kommen dann gleich ganz böse Antworten zurück :-) Späßle *g*
Weißt Du, jeder in meinem Bekanntenkreis hat ganz schön blöd geschaut, wie kann ich denn wieder anfangen, ich hab doch solang nimmer geraucht usw... und das Kind... ja mensch, ich rauch Ihr ja nicht ins Gesicht, oder?! Stimmt, es ist meine Sache :-)
Lg, Lena
ja, ja jeder hat so seine laster...........
Zumindest nicht so an den Hüften..........wie die SCHOKI bei mir *heeeeeeeeuuuuuuuuul*
trotzdem schmecken mir die braunen dinger leckerer als die weissen, langen, runden!
so, nun liebe grüsse, uli die froh ist vor 11 jahren das letzte mal gequalmt zu haben.
ach ja, hab das licht wieder angemacht, sonst seh ich ja nix ;-)
Ich hab´s geschafft (hoffe ich) aufzuhören! LG
Re: auch mein Senf dazu...
sagen!
Ich finde zwar schon ganz nett, wenn man nicht VOR dem Kind
raucht. Manchen gehen sogar extra vor die Tür zum rauchen.
Doch ich finde es trotzdem absolut ekelhaft, wenn man dann aus
dem Mund nach Rauch stinkt. Die Kleider und die Haare muffeln
dann doch auch.
Ob das einem kleinen Kind gefällt?
Ich würde mich ehrlich gesagt nicht mehr gerne an meine Mami
kuscheln wollen.....
Aber das muß ja jeder selber entscheiden.
Werde deswegen auch nicht um mich hauen... :-)
Liebe Grüße
Tina
Das sehe ich ganz genauso!
was für ein mutiges Outing. Scheint aber nicht so schlimm zu sein als mein Posting, daß ich mit 4 Monaten angefangen hab zuzufüttern und nicht 6 Monate vollstille! Aber mein Kopf ist wieder angewachsen *g*
Kann und will dazu nichts sagen weil ich Nichtraucher bin und du kannst dir meine Einstellung bestimmt denken, aber ich bin auch kein Engelchen weil ich mind 4 Tasse Kaffee am Tag trinke :-) LG Jessi
ich rauche nie während malaika in der nähe ist, und selbstverständlich ist unsere komplette wohnung rauchfrei! - war aber schon immer so. jeder hat zu allem eine meinung und manche halt eine radikale. meine meinung ist immer: leben und leben lassen. so lange man mit seinem verhalten niemanden in seiner freiheit einschränkt oder ihn gefährdet.
eine erneute schwangerschaft kann ich mir aber nur vorstellen, wenn ich bis dato die zigaretten aufgeben kann, es war nämlich eine echte psycho-hölle für mich!!
lg,
sandy
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen