Sitze hier und heule wie ein Kleinkind
Karin
ich auch
mir geht es ebenso. Ich habe die Bilder von Annika gesehen und
kann nicht fassen, daß dieses lebenshungrige kleine Wesen es
nicht geschafft haben soll. Gleichzeitig hoffe ich natürlich, daß es
bei honeymoon glücklicher verläuft. Kann es Schlimmeres für
Eltern geben, als ihre Kinder in den Sarg legen zu müssen? Nun
sind wir schon so weit und doch nicht frei von dem selben Risiko.
Vielleicht macht uns das alles besonders betroffen.
Gleichzeitig war ich am Anfang in diesem Forum auch total
deprimiert, als ich in verschiedenen Profilen gelesen habe,
wieviel Anstrengungen unternommen werden, um überhaupt
schwanger zu werden (bei mir hat es immer auf Anhieb
geklappt). Und daneben steht eine Bekannte von mir, die mit
ihrem ersten Kind total überfordert ist und dank neuem Partner
sich jetzt sehnlichst ein weiteres Kind wünscht (und auch schon
wieder schwanger ist), während gleichzeitig ihr großes Kind bei
den Großeltern weiterleben wird, weil sie es nicht "packt". Nun
hoffe ich zwar für ihr heranwachsendes Baby, daß es ihm besser
ergehen mag, aber was ist das für eine Mutter?!? Gibt ihr
eigenes Kind weg und hofft, mit dem neuen Kind besser
klarzukommen - und andere Frauen warten jahrelang vergebens
auf ihr Kind, das es super gut bei ihnen hätte und bekommen es
nicht. Welch Welt!
traurige Grüße von Manuela
Re: ich auch
Re: Sitze hier und heule wie ein Kleinkind
mir gehts genauso. ich hatte mir zwar erst vorgenommen , es nicht auf arbeit zu lesen, habe es aber nun trotzdem getan. und es ist so unfaßbar. ich finde auch, daß annika so stark aussieht auf dem bild. nie würde ich anhand des bildchens anzweifeln, daß sie es nicht schaffen würde.
ich denke auch, es ist absolut das schlimmste, was eltern passieren kann. lieber würde man sich in den eigenen sarg legen, als sein kind herzugeben. diese unbeschreibliche liebe zu einem kind, die ich jetzt schon für mein ungeborenes baby spüre ist so unbeschreiblich, daß es sogar ein bißchen weh tut. ich hoffe inständig, daß wir nie unsere eigenen kinder beerdigen müssen und annika auf unsere babies aufpaßt.
ich bewundere diemels stärke und wünsche ihr auch weiterhin viel kraft alles durchzustehen. denn die braucht sie ja auch für ihre tochter.
eine traurige *mia* 32.ssw
@ lake und mawi-1
Leider gibt es immer wieder Situationen die wir nicht verstehen, weil sie doch so ungerecht sind...ich habe es ja selbst erlebt.
Frauen die sich sehnlichst ein Kind wünschen werden nicht schwanger, andere werden am laufenden band schwanger weil sie zu doof sind zu verhüten und gehen regelmäßig zur Abtreibung. Glückliche Kinder von Eltern die sie wirklich lieben müssen sterben und dann gibt es arme kleine Babys und Kinder um die sich niemand kümmert, die einfach weggeschoben werden...ich könnte unendlich weiter schreiben.
Niemand ist perfekt, aber ich hoffe das die Schicksale unserer Kinder und die Situationen, die jede von uns im Bekanntenkreis erlebt, dazu bewegen, es ein bißchen besser zu machen, etwas mehr Geduld zu haben und das Leben mit dem Baby wirklich zu geniessen.Bei soviel Unglück habe ich gelernt, das Glück nicht selbstverständlich ist und das man auch für die schönen Momente und die tollen Ereignisse einfach öfters mal DANKE sagen muß.
Es ist unfassbar, das die kleine Annika sterben mußte und es macht mich auch sehr traurig. Ich weiß wie es ist, ganz unten zu stehen im Tal der Tränen und nirgendwo ist eine Hand die mich rausziehen kann. Viel helfen können wir den beiden nicht, aber mir hat es immer gut getan, wenn ich Mails bekam in denen die Leute mir ihre Anteilnahme ausgedrückt und mir Kraft gewünscht haben.
Ganz liebe Grüße!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (28+2)
Re: @ Wurzelfee
ich war heute morgen schon wieder so ungeduldig, aber dann habe ich schnell an Lara Marie, Annika, Amy (nicht meine), Julian, Marvin und wie sie alle heißen gedacht und war ganz schnell wieder ganz ruhig. Du hast so Recht, die einen sind nur zum F.... nicht zu dumm, sonst haben sie Stroh im Kopf, und die anderen müssen ihre kleinen Engelchen weggeben. Also ich habe vorgestern und heute schon ganz doll an Dich gedacht, ich war mal wieder auf dem Friedhof, der kleine Niklas Marvin hatte am 19. Sterbetag und am 21. sozusagen Geburtstag (sie hatte ja 2 Tage lang diese Todgeburt...)Ich habe ein Vergißmeinnicht hingebracht und ein rotes Herzchen und ein Windrad, ich würde mich ja schließlich auch freuen, wenn das jemand bei mir machen würde. Sein Grab war übersäht mit Blumen und Geschenken, es ist immer etwas da, so viele Leute denken immer an ihn, das finde ich toll! Obwohl es mich sonst so traurig stimmt und mir sofort bewußt wird, wie kostbar das Leben ist. Ich denke dann immer an Dich und an Lara Marie, ach Mann, ich hab Euch so lieb *schäm* GLG von Dörthe
Re: @ engel07-1
das hast du ganz lieb geschrieben, DANKE!
ich finde es ganz toll, das du dem kleinen Niklas Marvin ein Geschenk gebracht hast. Die Eltern werden sich sicher sehr darüber gefreut haben.
glg
Melanie
Re: @ engel07-1
Mir ging es auch wie Dir!!!!!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen