Suchen Menü

Sitze hier und heule wie ein Kleinkind

normalerweise bin ich ja eher hart im Nehmen, aber ich hab gerade die Geschichte von Annika gelesen und jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören zu weinen. Mir fehlen die Worte. Was Menschen nur aushalten können und müssen!
Karin
Bisherige Antworten

ich auch

Hallo Karin,
mir geht es ebenso. Ich habe die Bilder von Annika gesehen und
kann nicht fassen, daß dieses lebenshungrige kleine Wesen es
nicht geschafft haben soll. Gleichzeitig hoffe ich natürlich, daß es
bei honeymoon glücklicher verläuft. Kann es Schlimmeres für
Eltern geben, als ihre Kinder in den Sarg legen zu müssen? Nun
sind wir schon so weit und doch nicht frei von dem selben Risiko.
Vielleicht macht uns das alles besonders betroffen.
Gleichzeitig war ich am Anfang in diesem Forum auch total
deprimiert, als ich in verschiedenen Profilen gelesen habe,
wieviel Anstrengungen unternommen werden, um überhaupt
schwanger zu werden (bei mir hat es immer auf Anhieb
geklappt). Und daneben steht eine Bekannte von mir, die mit
ihrem ersten Kind total überfordert ist und dank neuem Partner
sich jetzt sehnlichst ein weiteres Kind wünscht (und auch schon
wieder schwanger ist), während gleichzeitig ihr großes Kind bei
den Großeltern weiterleben wird, weil sie es nicht "packt". Nun
hoffe ich zwar für ihr heranwachsendes Baby, daß es ihm besser
ergehen mag, aber was ist das für eine Mutter?!? Gibt ihr
eigenes Kind weg und hofft, mit dem neuen Kind besser
klarzukommen - und andere Frauen warten jahrelang vergebens
auf ihr Kind, das es super gut bei ihnen hätte und bekommen es
nicht. Welch Welt!
traurige Grüße von Manuela

Re: ich auch

Hallo Manuela, genau das, was Du schreibst, denke ich schon ewig. Du hast so Recht! Es ist so ungerecht, die richtig lieben Mamis bekommen keine Kinder oder verlieren sie, und die A...... schmeißen sie in den Müll, prügeln sie halbtot oder sonstwas. Kranke Welt! LG von 2fach-Mami Dörthe

Re: Sitze hier und heule wie ein Kleinkind

hallo karin,
mir gehts genauso. ich hatte mir zwar erst vorgenommen , es nicht auf arbeit zu lesen, habe es aber nun trotzdem getan. und es ist so unfaßbar. ich finde auch, daß annika so stark aussieht auf dem bild. nie würde ich anhand des bildchens anzweifeln, daß sie es nicht schaffen würde.
ich denke auch, es ist absolut das schlimmste, was eltern passieren kann. lieber würde man sich in den eigenen sarg legen, als sein kind herzugeben. diese unbeschreibliche liebe zu einem kind, die ich jetzt schon für mein ungeborenes baby spüre ist so unbeschreiblich, daß es sogar ein bißchen weh tut. ich hoffe inständig, daß wir nie unsere eigenen kinder beerdigen müssen und annika auf unsere babies aufpaßt.
ich bewundere diemels stärke und wünsche ihr auch weiterhin viel kraft alles durchzustehen. denn die braucht sie ja auch für ihre tochter.
eine traurige *mia* 32.ssw

@ lake und mawi-1

Hallo ihr beiden!
Leider gibt es immer wieder Situationen die wir nicht verstehen, weil sie doch so ungerecht sind...ich habe es ja selbst erlebt.
Frauen die sich sehnlichst ein Kind wünschen werden nicht schwanger, andere werden am laufenden band schwanger weil sie zu doof sind zu verhüten und gehen regelmäßig zur Abtreibung. Glückliche Kinder von Eltern die sie wirklich lieben müssen sterben und dann gibt es arme kleine Babys und Kinder um die sich niemand kümmert, die einfach weggeschoben werden...ich könnte unendlich weiter schreiben.
Niemand ist perfekt, aber ich hoffe das die Schicksale unserer Kinder und die Situationen, die jede von uns im Bekanntenkreis erlebt, dazu bewegen, es ein bißchen besser zu machen, etwas mehr Geduld zu haben und das Leben mit dem Baby wirklich zu geniessen.Bei soviel Unglück habe ich gelernt, das Glück nicht selbstverständlich ist und das man auch für die schönen Momente und die tollen Ereignisse einfach öfters mal DANKE sagen muß.
Es ist unfassbar, das die kleine Annika sterben mußte und es macht mich auch sehr traurig. Ich weiß wie es ist, ganz unten zu stehen im Tal der Tränen und nirgendwo ist eine Hand die mich rausziehen kann. Viel helfen können wir den beiden nicht, aber mir hat es immer gut getan, wenn ich Mails bekam in denen die Leute mir ihre Anteilnahme ausgedrückt und mir Kraft gewünscht haben.
Ganz liebe Grüße!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (28+2)

Re: @ Wurzelfee

Hallo Melanie,
ich war heute morgen schon wieder so ungeduldig, aber dann habe ich schnell an Lara Marie, Annika, Amy (nicht meine), Julian, Marvin und wie sie alle heißen gedacht und war ganz schnell wieder ganz ruhig. Du hast so Recht, die einen sind nur zum F.... nicht zu dumm, sonst haben sie Stroh im Kopf, und die anderen müssen ihre kleinen Engelchen weggeben. Also ich habe vorgestern und heute schon ganz doll an Dich gedacht, ich war mal wieder auf dem Friedhof, der kleine Niklas Marvin hatte am 19. Sterbetag und am 21. sozusagen Geburtstag (sie hatte ja 2 Tage lang diese Todgeburt...)Ich habe ein Vergißmeinnicht hingebracht und ein rotes Herzchen und ein Windrad, ich würde mich ja schließlich auch freuen, wenn das jemand bei mir machen würde. Sein Grab war übersäht mit Blumen und Geschenken, es ist immer etwas da, so viele Leute denken immer an ihn, das finde ich toll! Obwohl es mich sonst so traurig stimmt und mir sofort bewußt wird, wie kostbar das Leben ist. Ich denke dann immer an Dich und an Lara Marie, ach Mann, ich hab Euch so lieb *schäm* GLG von Dörthe

Re: @ engel07-1

Hallo Dörthe,
das hast du ganz lieb geschrieben, DANKE!
ich finde es ganz toll, das du dem kleinen Niklas Marvin ein Geschenk gebracht hast. Die Eltern werden sich sicher sehr darüber gefreut haben.
glg
Melanie

Re: @ engel07-1

Prima, danke! *freuundstrahl*

Mir ging es auch wie Dir!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen