Suchen Menü

Sinnlosposting - noch jmd. im Schlafanzug`?

Guten Morgen, da ich gerade nicht viel anderes machen kann, poste ich mal wieder um mich...Ich wollt`mal hören ob jetzt um 11:00 noch jemand im Schlafanzug ist? Wenn mein Freund da ist, bin ich um 7.00 oder um 8.oo geduscht und angezogen. Der ist aber heute nicht da - und so sitze ich hier mit Carlotta im Tuch und warte darauf, dass sie gleich endlich so tief schläft, dass ich sie in`s Bett legen kann. Der erste Weglegeversuch vorhin ist gründlich schief gegangen :-/
Großen Respekt vor allen alleinerziehenden Mamis!! Manchmal möchte ich echt wissen, wie die das schaffen!
LG, Maren mit Carlotta, heute schon 8w
Bisherige Antworten

Re: Sinnlosposting - noch jmd. im Schlafanzug`?

Nein, ich habe heute die Große weggebracht und war 7Uhr
schon angezogen.
Ich habe auch einen Riesen-Respekt vor Müttern, die weniger
Unterstützung haben als ich, bspw. alleinerziehenden oder
Müttern ohne Tagesmutter/KiTa/Schulkindern, die alle den
ganzen Tag um sie rumspringen. Im Moment reicht mir der
Kleine vollauf, und ich bin froh, wenn die Große bei der
Tagesmutter ist!!!
LG, Manuela.

geht nicht

Ich muß nömlich spätestens um 9 meinen Sohn in den Kindergarten schaffen. Und ich frag mich auch immer, wie ich das schaffe ... 2x Windeln wechseln, 2 Kinder anziehen (Tabea ist es egal, wenn sie tags den gleichen Strampler anhat wie nachts, die kann ich auch später umziehen), mich anziehen, Frühstück einpacken, stillen ...
Viele Grüße,
Christine

Um diese Zeit noch?????
Ich bin um 5:15 aufgestanden, Christian weckt mich, damit wir wenigstens 15min am Tag für uns ganz alleine haben. Dann habe ich mcih fertig gemacht, dann den Großen, dann die Kleine, dann haben wir Milch geholt, dann sind wir in den Kiga, da habe ich Emma gestillt. Und um neun war ich wieder zu Hause. Ich muß mich also anziehen. Sieht sonst so komisch aus auf der Strasse. Aber ab heute mittag hat Christian zwei Wochen Urlaub. Dann kann ich auch wieder rumschlunzen..... wie schön. Das ist das erste Mal das ich mich auf seinen Urlaub freue. LG Nicole

Unser Kleiner hat nicht wie die meisten anderen Kinder abends Blähungen - er hat sie morgens und zwar ab spätestens 05:30 Uhr. Dann stehe ich mit ihm auf und wir versuchen das 'Problem' zu lösen, was mit Geduld, ' Fieber messen', viel drücken, Beinchen kreisen und Bauchnabel fönen auch glücklicherweise meistens klappt. Leider nimmt es mindestens ein halbe Stunde in Anspruch (*dauergähn*), so dass ich dann schlußendlich ziemlich wach bin. Wenn es dem Kleinen dann wieder gut geht lege ich ihn zu meinem Mann ins Bett. Die beiden kuscheln und ich gehe dann duschen. Wenn ich das nicht machen würde, lief ich so lange im Schlafanzug rum das sich duschen und umziehen nicht mehr lohnen würde...
Wie alleinerziehende Mütter das alles schaffen (auch emotional) ist mir auch wirklich ein Rätsel. Hut ab!
Ich freue mich darauf wenn mein Mann abends nach Hause kommt, nicht nur weil er den Kleinen dann auch nehmen kann, auch weil es megaschön ist all die schönen Dinge mit jemandem teilen zu können, zu erzählen wie der Tag verlaufen ist, gemeinsam zu kuscheln, und, und, und...
LG

mehr oder weniger - zwangsläufig.....

Hallo Maren, also ich bin nicht wirklich im Schlafanzug aber ungeduscht und in "Jogginglook." Mia hat nämlich total hoch Fieber und deshalb kann ich nicht mit den Kindern raus. Also musste Jens heute Ole in den KiGa bringen und eine andere Mutter hat ihn mir heute mittag nach Hause gebracht. Mia und Inga schlafen zwar den ganzen Vormittag schon und Kochen musste ich heute auch nicht, aber ich war bis jetzt einfach zu faul mich mal fertig zu machen. Ich glaube ich warte jetzt einfach mal wann die beiden Mädchen aufwachen und vielleicht dusche ich dann ja mal, wenn Inga das nächste mal getrunken hat.
Also ich bin im Moment fast alleinerziehen und immer müsste ich das nicht haben. Jens fährt morgends auf die Baustelle, dann kommt er nachmitags nach Hause, zieht sich um und fährt zur Arbeit. Er ist also jeden Tag von 8 bis 20 Uhr weg, zweimal die Woche bis um 22.30 Uhr. Man gewöhnt sich irgendwie dran, und umso kostbarer sind bei uns die Sonntage, denn da ist dann Familientag.
So, hoffentlich ist Mia bald wieder gesund, dass hier wieder der "Alltag" einkehrt, so in der "Bude hocken" kann ich nämlich garnicht leiden!!!!!
Schönen Tag noch und LG Tine

huhu maren,
wenn wir nicht gerade morgens zum arzt müssen, bin ich auch noch bis mittags im schlafanzug, weil ich zu nichts komme!
außerdem finde ich es im bett mit der kleinen catharina auch sehr schön :-)
hab dann aber manchmal auch ein schlechtes gewissen, weil mein mann zZ sehr viele überstunden macht und wirklich hart arbeitet- und lasse es mir zu hause gut gehen, mache nichts im haushalt außer abends essen...aber ich will auch auf jeden fall die zeit mit catharina genießen!
also, alleinerziehende haben wirklich ne menge streß, kann auch nicht so ganz verstehen, wie die alles schaffen, ist aber wohl auch ne gewöhnung...
lg,bianca

heute war ich das mal nicht *g*, aber bei den ersten beiden kids war das oft der fall.
ich zieh den hut vor jeder alleinerziehenden. spätestens seit ich jetzt mit allen 3 kinder alleine bin und merke, wie sehr man doch kämpfen muss um nur die normalen sachen geregelt zu bekommen.
aber schön, dass es anderen genauso geht.
lg
urmely, die sich erinnern kann, dass sie beim 2. kind sich mal gewünscht hat es zu schaffen angezogen beim frühstück zu erscheinen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen