Sinnlosposting - noch jmd. im Schlafanzug`?
Großen Respekt vor allen alleinerziehenden Mamis!! Manchmal möchte ich echt wissen, wie die das schaffen!
LG, Maren mit Carlotta, heute schon 8w
Re: Sinnlosposting - noch jmd. im Schlafanzug`?
schon angezogen.
Ich habe auch einen Riesen-Respekt vor Müttern, die weniger
Unterstützung haben als ich, bspw. alleinerziehenden oder
Müttern ohne Tagesmutter/KiTa/Schulkindern, die alle den
ganzen Tag um sie rumspringen. Im Moment reicht mir der
Kleine vollauf, und ich bin froh, wenn die Große bei der
Tagesmutter ist!!!
LG, Manuela.
geht nicht
Viele Grüße,
Christine
Ich bin um 5:15 aufgestanden, Christian weckt mich, damit wir wenigstens 15min am Tag für uns ganz alleine haben. Dann habe ich mcih fertig gemacht, dann den Großen, dann die Kleine, dann haben wir Milch geholt, dann sind wir in den Kiga, da habe ich Emma gestillt. Und um neun war ich wieder zu Hause. Ich muß mich also anziehen. Sieht sonst so komisch aus auf der Strasse. Aber ab heute mittag hat Christian zwei Wochen Urlaub. Dann kann ich auch wieder rumschlunzen..... wie schön. Das ist das erste Mal das ich mich auf seinen Urlaub freue. LG Nicole
Wie alleinerziehende Mütter das alles schaffen (auch emotional) ist mir auch wirklich ein Rätsel. Hut ab!
Ich freue mich darauf wenn mein Mann abends nach Hause kommt, nicht nur weil er den Kleinen dann auch nehmen kann, auch weil es megaschön ist all die schönen Dinge mit jemandem teilen zu können, zu erzählen wie der Tag verlaufen ist, gemeinsam zu kuscheln, und, und, und...
LG
mehr oder weniger - zwangsläufig.....
Also ich bin im Moment fast alleinerziehen und immer müsste ich das nicht haben. Jens fährt morgends auf die Baustelle, dann kommt er nachmitags nach Hause, zieht sich um und fährt zur Arbeit. Er ist also jeden Tag von 8 bis 20 Uhr weg, zweimal die Woche bis um 22.30 Uhr. Man gewöhnt sich irgendwie dran, und umso kostbarer sind bei uns die Sonntage, denn da ist dann Familientag.
So, hoffentlich ist Mia bald wieder gesund, dass hier wieder der "Alltag" einkehrt, so in der "Bude hocken" kann ich nämlich garnicht leiden!!!!!
Schönen Tag noch und LG Tine
wenn wir nicht gerade morgens zum arzt müssen, bin ich auch noch bis mittags im schlafanzug, weil ich zu nichts komme!
außerdem finde ich es im bett mit der kleinen catharina auch sehr schön :-)
hab dann aber manchmal auch ein schlechtes gewissen, weil mein mann zZ sehr viele überstunden macht und wirklich hart arbeitet- und lasse es mir zu hause gut gehen, mache nichts im haushalt außer abends essen...aber ich will auch auf jeden fall die zeit mit catharina genießen!
also, alleinerziehende haben wirklich ne menge streß, kann auch nicht so ganz verstehen, wie die alles schaffen, ist aber wohl auch ne gewöhnung...
lg,bianca
ich zieh den hut vor jeder alleinerziehenden. spätestens seit ich jetzt mit allen 3 kinder alleine bin und merke, wie sehr man doch kämpfen muss um nur die normalen sachen geregelt zu bekommen.
aber schön, dass es anderen genauso geht.
lg
urmely, die sich erinnern kann, dass sie beim 2. kind sich mal gewünscht hat es zu schaffen angezogen beim frühstück zu erscheinen.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen