Sinnlos-/Frustposting z. Thema "Nicht-essen-wollen
mein kleines Monster - ja, manchmal denke ich mir sie ist ein Monster; und wenn sie so zickig und bockig ist, dann reißt mir manchmal gedanklich der Geduldsfaden und ich würde ihr am liebsten den Hintern versohlen, was ich natürlich NIE machen würde.
Heute war's wieder mal so weit:
Madam will sich nicht anziehen lassen, Madam will nicht ins MC, Madam will nicht essen, nicht spielen, nicht sitzen, nicht liegen, sie will garnichts *uaaargh*.
Am Abend hat's mir dann gereicht, als sie zum 3. Mal am Tag ihren OGB verweigert hat. Ich hab ihr das Schüsselchen samt Löffel hingestellt und gesagt, sie soll damit tun was sie will....
Tja, der Endeffekt war der, dass ich die halbe Küche putzen kann, das Kind baden musste und ihr Shirt gleich mit der Hand ausgewaschen habe.
Sie hat den Matsch schön in ihrem Gesicht und ihren Haaren verteilt. Dann kam der Tisch dran und mit ein paar gekonnten Handbewegungen war das Zeug auch auf dem Boden. Wie ihr Shirt ausgesehen hat, könnt ihr euch ja vorstellen. Nur in ihrem Mund ist Gott sei Dank nichts gelandet. Sie hätte es ja womöglich schlucken müssen.
Da wird einer aus den Kindern schlau.
Aber, ich habe heute mit der Selbsthilfe begonnen und mir das Buch "Mein Kind will nicht essen" (wie Fetzi weiter unten beschrieben hat) bestellt.
Jetzt, schläft mein Kind - nach einer halben Stunde Gebrüll und Gemotze.
Ist mir denn nie Ruhe vergönnt?!
Jetzt muss ich noch zwei saublöde Hemden von meinem ach so geliebten Mann bügeln, weil er morgen auf ein Seminar muss - für 2 Tage. Und wehe, wenn da ein Fältchen irgendwo zu sehen ist. Hiiillfeee, ich kann das nicht.
So, ich leg mal los und schau später nochmal rein.
LG, Karin
Hihi. Guckst du hier....
GLG Tina
Re: Sinnlos-/Frustposting z. Thema "Nicht-essen-wollen
bügle am besten die blöden Hemden, leg` Dich danach noch in der Wanne (solange Du kannst, denn Dein Kind meldet sich sicher bald wieder ;-((() fluch einmal laut und freu Dich, dass der Tag VORBEI ist, morgen wird`s sicher besser!!
Ich wünsche dir eine gute Nacht, Maren
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen