Singt Ihr mit Euren Kleinen???
sagt mal, singt Ihr mit Euren Kleinen??? Wenn ja dann was?
Ich muß ja leider gestehen, ich kenn nicht ein Kinderlied. Zumindest nix für´s Babyalter. Im Moment sing ich Lara immer das Schnappi - Lied vor, da horcht Sie immer und lacht. Wobei Sie mich wahrscheinlich eher auslacht... ;-)))
Und wie is es mit Kinderlieder - Cd´s??? Könnt Ihr welche empfehlen? Werde mir demnächst eine besorgen.
Lg, Lena + Lara (schon im Schnappi - Fieber :-) )
Re: Singt Ihr mit Euren Kleinen???
ja, ich singe viel mit Laura. Allerdings im Moment eher 'unsinnstexte'. Also irgendwas auch eine Kinderliedmelodie ... ich glaube nicht, dass ihr das im Moment schon arg auffällt.
Mein Mann 'erfindet' seine eigenen melodien und säuselt ihr einfach irgendwelchen Unsinn vor ;o)
Alles Liebe,
Julia
lg,
sandy
ja wir singen auch ganz oft und am liebsten hat sie das Lied, " Die Maus hat rote Handschuh an, damit sie besser rudern kann, sie rudert bis nach Dänemark, denn Rudern macht die Arme stark". und dabei nehmen wir ihre Ärmchen und tun sie immer neben ihren Kopf und zusammen auch der Brust überkreuzen und immer im wechsel eine Hand oben auf der Brust überkreuzt und dann unten, das gleiche machen wir dann auch mit den Beinen in einer Radlfahrbewegung und singen dann statt rudern radeln und radeln macht die Beine stark und natürlich hat sie dann rote Schuhe "an".
DAs muß man aber ganz leicht anfangen, denn am Anfang machen sie sich etwas steifweil sie nicht wissen was kommt. Ronja lässt mittlerweile ganz locker und wartet schon darauf.
Macht ganz viel Spass, aber die Melodie kann ich leider nicht mitschicken.
LG Tanja und viel Spaß
Ne CD habe ich nicht, noch kann Emma sich ja nicht gegen meinen Gesang wehren ;-)) LG Nicole
meine Entchen" und "Fuchs du hast die Gans gestohlen"...
vorgesungen. Das wollte sie aber nie hören und verzog das
Gesicht *ggg*.
Doch das Schnappi-Lied findet sie klasse. Und spätestens bei
dem Wort "Ei" fängt sie an zu lachen und freut sich.
Eine Kinderlieder CD habe ich von meiner Schwester bekommen
aber noch nicht reingehört.
LG Tina + Lara
liebe grüße und einen guten rutsch, katrin
ja wir singen auch, weil ich sehr gerne singe (auch wenn ich nie so ganz den richtigen Ton treffe). Das hat aber erst mit Sophia begonnen, vorher hab ich mich immer geniert, weil ich nicht "richtig" singe, aber jetzt stört das niemanden mehr (na gut, vielleicht die Leute im Supermarkt). Amelie muss da auch durch, denn Sophia will viel singen und kennt auch vieles.
LG Claudia
also Mamis Stimme hören Babys immer am liebsten, da kommt keine CD mit, und ich muss sagen, ich singe fürchterlich!!! Aber mein Nils liebt es. Er schaut mich mit großen Augen an, wird ganz ruhig und dann fallen ihm nach ein paar Minuten die Augen zu und er schläft.
Mein Freund lacht sich immer schlapp, wenn er hört WAS ich singe und WIE ich singe. Kinderlieder kenne ich sehr viele auswendig, Ein Männlein steht im Walde, LaLeLu, Schlaf Kindchen schlaf, usw., ich habe sogar ein Büchlein hier mit Kinderliedern, da stehen die Texte und sogar die Noten drin. Wenn mir gar kein Lied einfällt, singe ich immer irgendwas was mir gerade spontan einfällt, so z. B. "Mein kleiner Quälgeist will nicht schlafen und mich mit seinem gequengel strafen, ja ja ja, drum schlaf jetzt ein und lass das quengeln sein" :-) Der Text wird dann immer länger und die Melodie passt überhaupt nicht und mein Freund kringelt sich vor Lachen.
Irgendwas fällt mir immer ein!
*grins*
LG
Conni, die dringend Gesangsunterricht nötig hätte
P. S. Ich lach mich schlapp, ich höre gerade meinen Freund im Nebenzimmer ein selbsterfundenes Lied singen, weil Nils immernoch wach ist.
Oh ja...habe sogar extra...
LG
Verena
ja, sehr gerne und viel sogar. Ich kann zwar nicht so wirklich gut singen, aber das ist Nils vollkommen egal. Wir haben die "10 kleinen Krabbelfinger" und eine CD von Detlev Jöcker für die Allerkleinsten. Da gibt es lustige Texte mit eingängigen Melodien, so dass man sie schnell auswendig kann. Wir tanzen dann auch manchmal dazu bzw. ich und Nils ist auf meinem Arm oder ich bewege Nils' Arme oder Beine dazu.
Ansonsten gucke ich auch im Erwachsenenalter noch gerne "Sendung mit der Maus" (*einbißchenschäm*) und habe mir auch von da ein paar Lieder gemerkt, weil ich sowas schnell behalte. Auch meine Kindergartenlieder muss Nils sich immer anhören. Oder ich erfinde einfach irgendeinen Quatsch.
Viel Spaß beim Singen!
LG, Dana
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen