Suchen Menü

Sind wir die einzigen ???

Hallo,
nachdem ich hier immer wieder lese, dass bei einigen Babys die Welt Kopf steht, sobald sich ein Schub ankündigt, frage ich mich, ob wir die einzigen sind, bei denen so ein Schub spurlos vorübergeht ?1
Shannen (23 Wochen alt) ist ein Flaschenkind, trinkt 4 Flaschen am Tag - alle 4-5 Std. eine, schläft nachts seit der 5. Woche durch und ist keineswegs quengelig und war es auch noch nie.
Gibt es hier noch mehr Mamis, deren Babys absolut pflegeleicht sind ???
LG Pamela
Bisherige Antworten

ja, seid ihr wohl! glück gehabt *g* lg

Hiiiiiiiier!

Hallo Pamela,
bei uns ist es zum Glück auch ganz easy. Ich habe noch nie einen Schub mitbekommen, mein kleiner heult nie (nur wenn er Hunger hat und nicht sofort seine Flasche bekommt), schläft durch, liegt manchmal ne Stunde in seinem Laufgitter und "spricht" mit den Spielsachen ohne sich zu beschweren und schläft sofort ein, wenn ich ihn ins Bett lege.
Die ersten vier Wochen allerdings waren das komplette Gegenteil, er hat jede Nacht gebrüllt bis morgens um 07.00 Uhr, da hätte ich ihn manchmal am liebsten "umgetauscht" (ich war völlig mit den Nerven fertig). Jetzt ist er das liebste Baby der Welt, fast immer gut gelaunt, trinkt alle vier Stunden die Flasche leer und lacht sehr viel.
Allerdings kann sich sowas ja auch wieder ändern, wenn die älter werden (also nicht zu früh freuen!) :-)
LG
Conni mit Nils, übermorgen 5 Monate alt

Re: Hiiiiiiiier!

Also wenn meine Tochter nur annähernd nach meinem Sohn kommt, dann bleibt das so.
Mein Sohn war ebenso pflegeleicht, schlief ab der 7. Woche durch und die Schübe habe ich nie so wahrgenommen.
LG Pamela

Wir haben auch so einen Engel...

Hallo,
Ronja ist auch super pflegeleicht und bekomme den Schub nur mit, wenn sie mehr den Busen brauch als sonst.
Sie meckert eigentlich nur wenn sie hunger hat, müde ist oder einen Stinker in die Hose gemacht hat.
Ansonsten ist sie eine ganz liebe und augeglichene Maus.
LG Tanja sie ganz stolz auf ihre braven Kinder ist

Re: Sind wir die einzigen ???

Hallo,
also ich will ja nicht zu laut schreien, aber im Moment ist unser Mäuschen auch total lieb und pflegeleicht. Trinkt ihre 5-6 Fläschen, schläft nachts 10 (!!!!) Stunden am Stück und geht abends ohne Probleme ins Bett. Hoffentlich bleibt es auch so, auch wenn ich jetzt gerade damit angebe.
Lg,Simone

Re: Sind wir die einzigen ???

Hallo Pamela,
hmmmm... also bis vor ein paar Tagen hatte ich auch das pflegeleichteste und fröhlichste Kerlchen auf der ganzen Welt *freu* aber im Moment steht diese Welt kopf: kein durchschlafen mehr (sondern stündlich Schnulli reinstöpseln und um 5 ist die Nacht vorbei), keine geregelten Mahlzeiten (aber wehe es geht nicht schnell genug) und überhaupt kann man ihm nix recht machen... Das ist irgendwie seeeeeehr gewöhnungsbedürftig und ich hoffe inständig auf einen Schub (bisher sind die nämlich auch fast spurlos an uns vorbeigegangen...)!
Herzliche Grüße von
biberli mit liam (*19.09.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen