Sind hier noch andere "sprechfaule" Kids??
Oft lese ich hier, wie toll hier manche Kinder schon sprechen können.
Luca sagt außer mama, papa, ei, da , nein, halla (hallo), hma (oma) und tick-tack noch nichts.
Ich weiß, dass das Sprechenlernen genau wie das laufen bei jedem kind anders ist, aber jetzt ist er ja schon 15 Monate alt.
Gibts noch mehr Kinder, die noch nicht soviel sprechen??
MfG
Melina
Re: Sind hier noch andere "sprechfaule" Kids??
das kann ich bzw. Leonie noch toppen. Sie sagt noch gar nichts, außer dada, nana, also nur aneinandergereite Silben. So langsam mach ich mir schon Sorgen, aber der Kinderarzt meint, das ist in Ordnung, jedes Kind ist anders. Unsere große Tochter hat schon sehr früh gesprochen. LG Katja
mach' Dir mal keine Sorgen. Das, was Du schreibst, finde ich doch zum einen schon ganz ordentlich, zum anderen hast Du vollkommen Recht, dass es bei jedem Kind anders ist.
Die beiden anderen Jungs aus unserer privaten Krabbelgruppe sind beide ca. 14 Monate alt und sagen allerhöchstens mal "Mama", dafür läuft der eine schon wie ein Weltmeister, total sicher und schnell. Nils dagegen plappert mir wie ein Papagei alles nach, dafür hat er es nicht so mit dem Laufenlernen, sondern rutscht lieber noch auf den Knien rum.
Also, ich denke, Ihr seid da bei Weitem nicht die Ausnahme.
LG, Dana
Céline ist noch fauler sie sagt mama,papa,ei(ei machen) und da(wenn sie etwas gibt),und das war es auch schon.Auch sie ist gleich 15 Monate alt.Mein Großer hat in dem Alter schon die ersten 2 Bau Sätze gesprochen.
Das kommt schon noch :-)
lg, manuela.
mein großer lief mit 10 monaten und sprach mit 18 monaten in grammatikalisch richtigen sätzen.
die mittlere lief mit 12 monaten 1 tag lang und dann 3 monate lang auf den knien. auch gesprochen hat sie spät. so nen richtigen wortschatz hatte sie vielleicht mit knapp 2.
jan ist mit 11 monaten gelaufen, aber beim sprechen hält er sich wohl eher an seine schwester.
also, nicht verrückt machen lassen.
lg
urmely
mach Dir mal keine Sorgen. Wie bereits die anderen Mamis geschrieben haben, kann der/die eine schneller laufen, der/die andere dafür besser sprechen.
Max (14 Monate) läuft bereits super toll und sicher. Dafür kann er nicht wirklich sprechen, außer hin und wieder 'Mama' oder 'Nana', 'ham ham' wenn er Hunger oder Durst hat und 'tackatackatacka' (oder so ähnlich).
Mach Dir keine Sorgen, jedes Kind ist einafch anders und hat sein eigenes Tempo!
Liebe Grüße
TINA
er spricht doch schon so richtig viel ;)
paula kann, wenn sie etwas von uns will "mamamama" und "papapapa" sagen - die anzahl der silben ist dabei vollkommen beliebig. wenn sie etwas anstellt, dann sagt sie selber "du du" - was nicht mal von uns kommt. so etwas ähnliches von "bitte" und "danke" noch. aber das war's dann auch schon. als sprechen würde ich das alles jedenfalls noch nicht bezeichnen.
aber lena war auch sehr spät dran. und heute spricht sie mit fast 3 soooo gut. insofern ist mir das eher egal, wann paulchen mit dem sprechen anfängt.
lg
anja
GLG *milena +jaymon*
Laura Spricht noch weniger!
laur sagt grad mam Mama, Papa und adda .... dann gibts noch irgendwelche 'Laute' die universal eingesetzt werden ...De, da hm jamam und jeeeede Menge Gebrabbel ;o)
Alles Liebe,
Julia
und dass ist bei dir sprechfaul
mehr als irgendwelche lautfolgen, die aber den ganzen tag und eventuell mama und papa ist da nicht zu erkennen :-)
lg katrin
"Mama",
selten "Papa" (meist spricht sie auch den Papa mit Mama an),
"Alle" - wenn der Joghurtbecher leer ist,
"Da",
"Ma" - unter diesem Begriff werden alle Tiere zusammengefaßt,
"Teddy",
und ganz wichtig: "mmmmmmh", wenn man die Worte Kühlschrank, Joghurt oder Essen erwäht ;o)
Das war's dann auch schon.
LG Jana
Lars spricht auch weniger
lg
katharine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen