Suchen Menü

Sind eure Zwerge auch sob Papa fixiert??

Hallo
Seit einiger Zeit ist Luca total Papa verrückt.
Sobald der abends heimkommt bin ich abgeschrieben.Wenn er Papa einen Gute Nacht Kuss geben soll, dann werden es meist 3 oder 4.Wenn er mir einen geben soll schüttelt er den Kopf...
Beim gemeinsamen Essen sitzt Luca zwischen uns. Dann streichelt er immer Papas Arm umd sagt "eih"....
Und wenn ich Nein sage, dann wird darüber gegrinst und wenn Papa nein sagt, dann steht er kerzengrade oder heult sogar kurz und geht an den Fernseher oder so nicht mehr dran, grummel..
Wöllt nur mal hören ob das vielleicht bei euch ähnlich ist
LG
Melina
Bisherige Antworten

schön wärs.....

Hi Melina,
hier zählt nur MAMA .... egal ob ich grad Zei hab oder nicht und ob jemand da ist (PAPA) ... ICH muss her. Ch kriege im Moment NICHTS erledigt weil Laura mir am Rockzipfel hängt! Es ist zwar schon deutlich besser, aber immer noch seeeehr anstrengend!
Alles Liebe,
Julia

Re: Sind eure Zwerge auch sob Papa fixiert??

hallo melina,
bei uns ist es total ausgeglichen, er spielt mit uns beiden gleich viel und hört auch auf uns beide gleich gut.
wenn einer von uns da ist - egal wer - ist nils glücklich. es gibt von uns eltern auch keinen, den er zum kuscheln bevorzugt.
dafür können wir ihn momentan nicht mehr bei den schwiegereltern lassen oder so, er ist total anhänglich und fremdelt wieder ganz extrem.
glg
conni

Hallo Melina,
also hier schwankt das immer mal wieder.
Yannic ist auch ganz verrückt nach seinem Papa. Aber der gibt sich auch wirklich unheimlich Mühe mit ihm.
Ich bin immer diejenige, zu der er kommt, wenn er schmusen oder getröstet werden will.
Aber Yannic hört eher auf mich. Liegt vielleicht daran, dass ich konsequenter bin und schneller bin. ;o))
VG Marion
P.S. wie geht es dir? Alles o.k. soweit?

Hallo Melina, nicht ganz so extrem, aber Papa ist hipp, das stimmt.
LG Cornelia

Nein, bei uns 100% Mama und nochmals Mama

Hallo Melina!
Alles o. K. bei Dir?
Also, da Papa ja häufig beruflich unterwegs ist (z. Zt. mal wieder in Frankfurt *k...*, das geht jetzt seit Mai so.) ist Lilly Montags bis Mittwochs ein totales Mamakind, aber wenn ihr Papa wieder da ist, dann, ja, dann bin ich total abgeschrieben. Ich bekomme keine Umarmung, keine Küsschen, nichts :o(, aber ihr Papa bekommt all das, was ich sonst bekomme ;o). Dafür genieße ich dann aber mal meine Freizeit...
GLG Uli

98 % Mama !!! LG Steffi

Hallo Melina,
Jan ist auch ganz stark auf seinen Papa fixiert, wenn der da ist. Will nur mit ihm spielen, auf seinen Arm, überall hin, wo Papa ist. Zum Trösten und ins Bett bringen ist dann allerdings wieder die Mama angesagt. Ich habe den Eindruck, dass Jan mittlerweile sehr bewusst ist, dass Papa nicht so viel da ist wie Mama und er deshalb die Zeit mit Papa "auskosten" will.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen