Suchen Menü

Sind die alle blöd?

Hallo
Bin voll von den Socken. Gerade war meine Hebamme bei mir die mir erzählt hat, das im KH alle Hebis gekündigt worden sind und die Entbindungsstation geschlossen wird. Ich könnte platzen vor Wut.
1. Sind die Kreissäale vor 2 Jahren komplett neu renoviert worden, was schlappe 500 000? ausgemacht hat.
2. Ist es das beste KH gewesen. In den anderen kann man sich seine Hebi nicht aussuchen, sodern muß nehmen was daherkommt.
3. Haben wir nur noch die Möglichkeit in einen riesen KH zu entbinden, wo du mindestens den ersten Tag mit Deinen Kind auf den Gang liegst und wenn Du ganz viel Pech hast, in der Abstellkammer Dein Kind auf die Welt bekommst.
4. Man könnte auch noch 60 km bis zum nächsten kleineren KH fahren. (Was ich aber bestimmt nicht schaffen würde) Ist aber eine sehr schlechte Strecke und man braucht ewig dafür.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Sind die alle blöd?

Hallo Andrea,
ja es wird immer "besser", da die Krankenhäuser seit Anfang des Jahres nach "Fallpauschalen" abrechnen müssen, wird das was Du beschreibst künftig überall in Deutschland passieren, Krankenhäuser unter 800 Geburten im Jahr werden sich nicht halten können ->Folge: die Großen werden noch größer, was allerdings für die Gebärende nicht gerade schön ist. Außerdem wird der Kaiserschnitt durch die Fallpauschalen noch attraktiver (also der Skalpell noch schneller gezückt) Alles finstere Aussichten, für die Gebärenden und für angestellte Hebammen. :-(
Trotzdem einen schönen Tag, Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen