Sind Eure Kleinen auch sooo neugierig und....
Und wenn erst Papa in den Raum kommt, ja dann ist die Flasche nur noch Nebensache *lach*
Geht es Euch auch so???? Berichtet mal *g*
Lg, Lena
Re: Sind Eure Kleinen auch sooo neugierig und....
man könnte meinen, Du berichtest von unserer Kleinen Lena *grins*
Bei ihr steht auch der Kopf nicht still. Wenn ich sie auf dem Arm halte, geht das Köpfchen hin und her. Wenn sie an der Brust trinkt und sie nur irgendein Geräusch hört, muß sie gucken, und vergißt manchmal, die Brustwarze loszulassen *aua*.Und wenn der Papa im Raum ist, wird er sofort angestrahlt, daß an trinken nicht mehr zu denken ist.
Viel Spaß weiterhin mit Deiner "wissbegierigen" Maus wünscht Ine
marcel macht es genauso, obwohl er wirklich ein Freßsack ist. Er lässt sich besonders gerne von seiner großen Schwester ablenken und wenn sie aus dem Blickfeld verschwunden ist und er sie auf der anderen Seite nicht mehr sehen kann wird erstmal wie wild hin und her geguckt bis sie wieder da ist und dann können wir weiter trinken. Manchmal nervt es total, da man ewig braucht bis er mit der Flasche fertig ist. Beim Mittagessen ist es eher umgekehrt er will sofort was haben, wenn die Große was bekommt sonst ist echt Alarm angesagt.
Gruß Stefanie mit Angelina(10.12.2002) und Marcel (08.10.2004)
bei uns ists genauso! Beim Trinken ist alles spannender als die Flasche. Wenn es dann gar nicht mehr geht, gehen wir ins Kinderzimmer und alle die grade da sind bekommen Störverbot bis die Flasche leer ist. Dann geht es erstmal wieder. Papa hat einen sehr hohen Störfaktor!!! Ist ja eigentlich superniedlich, aber ganz schön anstrengend.
Gestern wollte Madam auch mit an die Tastatur und hat wie verrrückt drauflosgeklappert. Sie möchte alles anfassen, was sie bei uns sieht. Und wenn wir sie nicht lassen gibts Geschrei! Julia kann nämlich jetzt schon auf Kommando nölen. wenn dann jemand kommt grinst sie übers ganze Gesicht, aber vorher war Weltuntergangsstimmung. Das klingt immer als würde ich sie mißhandeln. Hat sie schon ganz gut drauf.
Liebe Grüße
Margrit mit Julia (5 Monate)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen